Mini-Knopf zur Heckklappenöffnung

  • Ich durfte jetzt auch meine Erfahrung mit dem besagten Knopf machen. Also die Größe stört mich überhaupt nicht, aber wenn er schon so klein ist, dann hätte Renault absolut eine Beleuchtung darüber anbringen müssen. Error by Design. Mit einer vollen Hand kann einem das zwischenzeitliche Suchen in der Dunkelheit schon leicht wahnsinnig machen.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Das neue Renault Design als Knopf und leicht beleuchtet mit der Option den Deckel beim Öffnen mit der FB zu entriegeln

    Weil wie soll es sonst gehen wenn er jedesmal öffnet wenn ich an der Garage / Auto vorbeigehe und ich die FB in der Tasche habe …..l

    Schönen Sonntag euch allen.

    Gruß Harry

  • Wenn es mich wirklich stört, werde ich einen kleinen "Höcker" auf die Taste oder einen flachen Rahmen um dieselbe kleben - oder ich merke mir einfach "Kofferraummitte (Renault-Emblem), zwischen G und A von MEG ANE, eine Handbreit darunter".

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Wenn es mich wirklich stört, werde ich einen kleinen "Höcker" auf die Taste oder einen flachen Rahmen um dieselbe kleben - oder ich merke mir einfach "Kofferraummitte (Renault-Emblem), zwischen G und A von MEG ANE, eine Handbreit darunter".

    im Dunklen seh ich auch den Schriftzug nicht.. In der Stadt siehts sicherlich anders aus.

    Um den Höcker zu fühlen, muss ich auch erst mal über die Haube wischen. Genau das wollte ich vermeiden.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Dann bleibt nur die "Licht an"-Taste an der Fernbedienung oder eine Stirnlampe und in jedem Fall ein sauber gewaschenes Auto - wegen dem Wischen/Fühlen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Also mit der Heckklappe ist es so eine Sache. Egal wie man sie öffnen will ob durch den viel zu kleinen Knopf in der Tür (dabei habe ich richtig dünne Finger) oder an der FB. Auf jeden Fall sollte der aufgesprungene Spalt bissle breiter sein. Jetzt mit Handschuhen ist es eine Fummelei. Ob man es nicht pimpen könnte?

  • Ich hatte in Post #20 schon mal eine Möglichkeit dazu angedacht, wie die Heckklappe etwas modifiziert werden könnte.


    Das sollte sich mit Sicherheit recht einfach bewerkstelligen lassen: https://www.bauhaus.info/suche/produkte?text=möbelgriff

    Das wäre natürlich die ultimative Lösung und würde ganz sicher auch die Tast-Suche im Dunkeln wesentlich erleichtern. Je nach Bauform ließe sich vielleicht sogar die Anhängekupplung einsparen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Montage wäre wohl einfach möglich, die Heckklappe besteht ja nur aus Kunststoff, sollte mit Holzschrauben gehen :P

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: