sollte mit Holzschrauben gehen
Ne, das reißt aus. Besser Gewindeschrauben mit Hutmuttern (wegen Kopf anstoßen und so) und ordentliche Karosseriescheiben.
sollte mit Holzschrauben gehen
Ne, das reißt aus. Besser Gewindeschrauben mit Hutmuttern (wegen Kopf anstoßen und so) und ordentliche Karosseriescheiben.
Es gibt doch so selbstleuchtende (im Dunkeln leuchtende), transparente Folien.... die kann mann doch darum kleben
Es gibt doch so selbstleuchtende (im Dunkeln leuchtende), transparente Folien.... die kann mann doch darum kleben
Transparente hab ich noch nicht gesehen, ansonsten schau mal an den Anfang des Threads.
Ich weiß, war ein ähnlicher Post (von mir kam zu Halloween der Tipp mit dem fluroszierenden Nagellack....)
Für meine dicken Finger ist der Spalt auch viel zu schmal, den die Klappe nach Knopfdrücken aufspringt. Kann man den Spalt einstellen?
Kann man den Spalt einstellen?
Es gibt keine speziell dafür vorgesehene Einrichtung. Und die Rumschrauberei an irgendwelchen Einstellschrauben der Heckklappe kann zu dummen Ergebnissen führen (s. Heckspoiler stösst aufs Dach).
Bei Gelegenheit werde ich mal den Trick mit den Spiralfedern über der Dämpferstange probieren, so dass die Heckklappe nach Betätigen des Knopfes soweit aufspringt, dass sie den Rest nach oben alleine schafft. Bei meinem Spring hat das prima geklappt.
Die einzige Sorge habe ich dabei, dass das Schloss ständig ein wenig unter Spannung steht. Da muss ich noch abwägen.
Rinaldo Fricker hatte da für den Notfall einen guten Tipp parat: die Heckklappe am Spoiler anheben. Ob das allerdings etwas für den täglichen Gebrauch ist weiß ich auch nicht. Eigentlich ist der Spoiler nicht dafür gedacht. Und die Sache mit dem angeschraubten Griff aus der gleichen Quelle ist natürlich eher was für die Lachmuskeln
Dann bin ich mal gespannt!
Ich auch. Das System als solches ist ja gleich zum Spring - mit Ausnahme der elektrischen Möglichkeit zum Öffnen.
*gelöscht* Bereits vorhandene Antwort übersehen…
Es gibt keine speziell dafür vorgesehene Einrichtung. Und die Rumschrauberei an irgendwelchen Einstellschrauben der Heckklappe kann zu dummen Ergebnissen führen (s. Heckspoiler stösst aufs Dach).
Bei Gelegenheit werde ich mal den Trick mit den Spiralfedern über der Dämpferstange probieren, so dass die Heckklappe nach Betätigen des Knopfes soweit aufspringt, dass sie den Rest nach oben alleine schafft. Bei meinem Spring hat das prima geklappt.
Die einzige Sorge habe ich dabei, dass das Schloss ständig ein wenig unter Spannung steht. Da muss ich noch abwägen.
Rinaldo Fricker hatte da für den Notfall einen guten Tipp parat: die Heckklappe am Spoiler anheben. Ob das allerdings etwas für den täglichen Gebrauch ist weiß ich auch nicht. Eigentlich ist der Spoiler nicht dafür gedacht. Und die Sache mit dem angeschraubten Griff aus der gleichen Quelle ist natürlich eher was für die Lachmuskeln
Die Geschichte mit den Federn an den Dämpfern habe ich bei der Zoe probiert: Leider ohne Erfolg. Hat außer über die Zeit verbogenen "Nupsis" an der Heckklappe, die die Dämpfer aufnehmen und leckende Dämpfer nichts gebracht.
Aber vielleicht habe ich auch die falschen Federn gekauft, waren eigentlich für einen Golf.
Wenn Dein Versuch erfolgreich ist, poste sehr gerne eine Bezugsquelle der Federn. Dann probiere ich das nochmal aus.