Ladelimit in der APP einstellen geht nicht...???

  • Hallo zusammen,


    eine Funktion die ich sehr vermisse - oder nicht gefunden habe:

    Manchmal auf Reise stecke ich das Auto an und gehe was essen. Dann fällt mir ein, dass ich das Ladelimit nicht auf 100% gestellt habe - was für Langstrecke aber ja so sein soll. Das würde ich sehr gerne über die APP einstellen können. Geht das wirklich nicht? Finde das ein SEHR wichtige funktion für die App. Wichtiger als hupen zu können ;)

    Was denkt ihr?

  • ??? Wenn ich eh 1 Stunde was esse, was da ineffizient?

    Wenn es nicht auf die Zeit ankommt, würde ich ihn unterwegs dann auch zu 100% laden...

    LaGuennie

    MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

    Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

    Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

  • ??? Wenn ich eh 1 Stunde was esse, was da ineffizient?

    Sorry, aber du hast nicht geschrieben, dass die Zeit für dich unerheblich ist oder wie lange du isst. Du hast geschrieben auf Langstrecke sollte das Ladelimit normalerweise auf 100% stehen und das ist definitiv nicht die übliche Herangehensweise. Wenn die Zeit egal ist, kann man natürlich auch auf 100% laden. Das wird aber bei den meisten auf Langstrecke eher nicht der Fall sein. Man hat dann aber doch schon zuhause auf 100% geladen, wenn man weiß, dass man auf eine Langstrecke geht und das Ladelimit steht somit schon auf 100%. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Für mich wäre eine Anzeige der Ladeleistung in der App wesentlich wichtiger.

    Drei Fragezeichen am Satzanfang hab ich auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus. ;)


    Denkst du an die Kosten? Ladeverlust zw. 80 und 100%?

    Nein, die Kosten sind nicht das Problem. Das Problem ist die Zeit. Die Ladeleistung geht über 80% so weit runter, dass man schneller unterwegs ist, wenn man mit 80% weiter fährt.

    5 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • 3 Fragezeichen am Satzanfang hab ich auch noch nicht gesehen. Man lernt nie aus. ;)

    Ich übersetze das mal, der TE hat eine Frage gestellt ob man das Limit nicht per App einstellen kann, er hat aber keine Antwort bekommen sondern nur den Hinweis, das jmd anders diese Funktion nicht vermisst und er eh alles falsch macht.

    Das wiederrum war nicht was er gefragt hat daher hat ihn diese "Antwort" auf seine Frage stark verwundert...

  • ??? Wenn ich eh 1 Stunde was esse, was da ineffizient?


    Wenn die Ladesäulen gut ausgelastet sind und es vielleicht schon einen Stau gibt ist auf 100% laden ziemlich assi, versuch dich mal in die Haut derjenigen zu versetzen die auf ne freie Ladesäule warten.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Ich übersetze das mal, der TE hat eine Frage gestellt ob man das Limit nicht per App einstellen kann, er hat aber keine Antwort bekommen sondern nur den Hinweis, das jmd anders diese Funktion nicht vermisst und er eh alles falsch macht.

    Das wiederrum war nicht was er gefragt hat daher hat ihn diese "Antwort" auf seine Frage stark verwundert...


    Was denkt ihr?

    Scheinbar hat der TE seinen eigenen Text nicht richtig verstanden, denn wenn er schreibt "Was denkt ihr?" so möchte er sehr wohl die Meinung anderer erfahren. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich geschrieben habe, dass er alles falsch macht. Es tut mir ja nun furchtbar leid, dass ich in dem Punkt nicht seiner Meinung bin, aber wenn man andere Meinungen nicht aushält, sollte man nicht danach fragen.

    Just my 2 cent.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()