Ladelimit in der APP einstellen geht nicht...???

  • alles wird beleuchtet, nur der Knopf für die Heckklappenöffnung und das Handschuhfach nicht.

    Danke, das mit dem Handschuhfach habe ich gerade gesucht. Also herrscht dort Finsternis - da werde ich wohl so eine Akku-LED-Leuchte installieren müssen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Der Eine vermisst dies, der Andere jenes. Ob es Einer braucht, oder nicht ist eine solche Debatte unerheblich. Ich bräuchte die Funktion das Auto aus der Ferne zu starten unbrauchbar (bislang auch nicht ausprobiert). Einer braucht die (maybe kann sich jemand äußer wozu dies gut sein soll)

    Tatsache bleibt JEDE FUNKTION, die man mit einer Softwarelösung (solange die notwendige Hardware vorhanden) beheben/hinzudefinieren könnte SOLLTE auch an Board sein. Anzeige der Ladeleistung, Öffnen der Fenstern, Einstellung der Ladekapazität am Tacho und in der Software oder gar mit einer Sprachsteuerung. Eine Implementierung solchen ist kein großer Aufwand. Copy and Paste in der Software ist auch angekommen, nur den Platz auf dem Display muss man definieren. Was glaubt ihr wie Lange sowas dauert und damit wie viel teurer währe das...

  • Danke, das mit dem Handschuhfach habe ich gerade gesucht. Also herrscht dort Finsternis - da werde ich wohl so eine Akku-LED-Leuchte installieren müssen.

    Ist nicht euer Ernst, da ist keine Beleuchtung? Habe noch gar nicht festgestellt, nur daß der Ladestecker nicht beleuchtet ist. Bei einem Auto für 45t war keine Kohle für die?

  • Ist nicht euer Ernst, da ist keine Beleuchtung? Habe noch gar nicht festgestellt, nur daß der Ladestecker nicht beleuchtet ist. Bei einem Auto für 45t war keine Kohle für die?

    Ist nicht schlimm, das Handschuhfach ist so klein das eh nix groß reinpasst, dann musst auch auch nicht suchen.

  • Sind hier alle Nachtblind? Das Handschuhfach muss beleuchtet sein. Der Knopf für die Heckklappe wird ohne Licht nicht gefunden. Ich mache mir langsam Sorgen. :D

  • Mehr Licht! (sagte angeblich schon J.W. v. Goethe (nicht))

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • gekühlt ist das Handschuhfach auch nicht

    Gekühlt ist es nur im Winter. So kann man wenigstens seine Handschuhe vorkühlen, damit man sich am beheizten Lenkrad nicht die Pfoten versengt. Dafür ist es im Sommer beheizt - für den zarten Schmelz der Schokolade. Man kann im Winter noch nicht mal dauerhaft mit offenem Fenster und aufgedrehter Heizung fahren, weil sonst nach 150 km die Karre stehen bleibt. Wahnsinn, was uns hier zugemutet wird.

    Ich will meinen Käfer wieder. Da wusste man wenigstens was man hat: wahlweise entweder gar keine Heizung oder den linken Fuß verbrannt. Dafür zugefrorene Fenster und keine Scheibenwaschanlage, wenn man vergessen hat den Reservereifen aufzupumpen oder dieser wegen eines Plattfusses zum Einsatz kam.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das ist unglaublich, heute muss ich hier nur lachen, mir kommen die Tränen. Das sind die lustigsten Antworten, die ich je im einem Forum (Technischen) gelesen habe.

    Der Knopf für die Heckklappe ist tatsächlich winzig.