Habt ihr technische Probleme?

  • Ich habe nicht gefunden ob es schon behandelt wird.

    Wenn ich den Tempomat einschalte mit SET, dann übernimmt er die Geschwinigkeit die ich gerade habe. ABER er beschleunigt immer 2-3 km/h und pegelt sich dann wieder runter. Ist immer nachvollziehbar. (zumindest im ECO mode, in den anderen habe ich das noch nicht ausprobiert)


    Kennt ihr das? Wisst ihr ob es behoben wird?

    Hallo,

    das ist mir auch schon aufgefallen, vor allem aber im Zusammenhang mit einer hohen Rekuperationsstufe. Erklärt habe ich mir das selbst wie folgt (und unter Kuriositäten abgehakt):


    Bei hoher Rekuperationsstufe muss das Pedal weiter durchgetreten werden, um eine bestimmte Soll-Geschwindigkeit zu fahren, als in einer niedrigeren Rekuperationsstufe. Beim Einschalten des Tempomaten wird vermutlich die Rekuperationsstufe auf einen Standardwert zurückgesetzt und das noch getretene Pedal sorgt so für eine Beschleunigung, bis man den Fuß runter nimmt. Das Verhalten beim Einschalten des Tempomaten ist in den 4 verschiedenen Rekuperationsstufen tatsächlich unterschiedlich, könnt ihr mal ausprobieren.


    Gruß Tim

  • Siehe den Beitrag und Folgende.

  • Das ist jetzt (noch) kein Problem, aber ich höre gelegentlich eine Art klackern oder eher Ticken auf der Beifahrerseite. Kommt mir vor, als käme das aus Richtung Handschuhfach. Hat das jemand?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Hatte anfangs so was ähnliches. Lag aber nicht am Auto, sondern am Türöffner für das elektrische Garagentor, der in der kleinen Ablage über dem Türgriff lag. Das Mistding klapperte schon bei kleineren Fahrbahnunebenheiten. Wahrscheinlich liegt bei dir auch irgendwas lose im Handschuhfach. ;)

  • Wahrscheinlich liegt bei dir auch irgendwas lose im Handschuhfach

    Schon mal nachgeschaut? :)Herbie Thorndyke Handschuhfach.jpg

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring