Keine Macht der Schildkröte, ich dachte ich seh sie NIE!!!

• Hallo OliM,

wenn nach dem Löschen des Fehlers das Laden wieder möglich gewesen ist, könnte es möglicherweise nur um ein Spannungsproblem im 12 Volt Netz sein. Das gehört jedoch unbedingt in einer Renault-Werkstatt geklärt. Nur deren Werkstatt-System "ADT" verfügt über weitergehende Prüfroutinen, mit denen man dem Fehler leichter auf den Grund gehen kann.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Scheint wohl nicht nur 12V zu sein. Mindestens eine schwache 12V Batterie würde ich auch ausschließen weil die beim Service im Juni gewechselt wurde.

Jedenfalls hab ich den Wagen mit den wieder aufgetretenen Fehlern noch am WE zum Händler gestellt und Montag Mittag war er dann schon zum Batteriezentrum verbracht. Im Grunde hoffe ich nun schon quasi auf einen Fehler an der Antriebsbatterie weil die (neben der Karosse gegen Rost) als einzige noch Garantie hat 🫣.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!