Probleme bei rangieren, ein-/ausparken.

  • Wenn ich dann Gas hinzugeben muss, ist es immer wieder mal schwer das so leicht zu dosieren ohne gleich im parkenden Auto vor mir zu kleben. Da wirkt es dann fast so wie wenn man über einen kleinen Randstein fahren will und einmal bisschen saft geben muss um über den Hügel zu kommen.


    Wir fahren mit zwei Autos in eine dafür recht knappe Garage, daher muss ich schon fast auf den Zentimeter genau einparken.


    Gleich am ersten Tag merkte ich, dass das lustig werden könnte. Weil es bei kleineren Nachkorrekturen "Hüpfer" gab, die größer waren als mir lieb war.


    Habe direkt an Autohold gedacht und es deaktiviert. Das hat das Problem deutlich gemindert und ich kann jetzt doch sehr nach an die Rückwand fahren. Vielleicht hilft Dir das zumindest bei dem einen Punkt weiter.

    MEGANE E-TECH EV 60 TECHNO. Rafal-Grau / Dach schwarz. Bestellt: 08.08.2022. Übernommen: 30.11.2022

  • Kannst nicht einfach Auto Hold dauerhaft aktiviert lassen und hast damit das Problem ein für alle Mal gelöst?

    Das habe ich tatsächlich mal 2 Tage probiert. Da ich aber auf meinem engen Hofen recht viel rangieren muss um in mein Carport Rückwärts einzuparken, ist es verdammt nervig jedes mal erst Gas zu geben um wieder anzufahren.


    Deshalb ist es wieder aus und nur bei solchen Situationen wo er rollen könnte, wird es kurz eingeschaltet. Falls ich dran denke :D

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp optimum charge Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Ganzjahresreifen, Doppelter Kofferraumboden ( der leider fehlt :‘( ), F1 Blade in Wagenfarbe, dunkle Polsterung, Wartungspaket und Zusatzgarantie auf 5 Jahre/150t km

    Bestellt: 16. September 2022

    Abgeholt: 21. Dezember 2022

  • ist es verdammt nervig jedes mal erst Gas zu geben um wieder anzufahren.

    Das geht mit der Zeit auch in Fleisch und Blut über - und scheint mir zudem die sanfteste Methode für die Schleichfahrt zu sein, in jedem Fall besser als eine Kaltverformung der Kontur.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hm, habe damit gar keine Probleme. Muss auch in eine super enge Duplexgarage. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass der Megané das erste eigene Auto ist und ich es nicht anders kenne.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Also beim Rangieren nutze ich immer den Eco-Modus -Sport würde ich dafür nie nehmen, und wenn es am Berg ist, würde ich zu Sicherheit noch die Rekuparationsstufe 2 nehmen---Auto hold hatte ich noch nicht verwendet / verwenden müssen.
    Da es nach gefühlten 10 Schaltgetriebe Fahrzeugen der erste Automatik ist, gibts eben ein paar Umstellungssituationen...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben