Start Renault Megane e - Kontaktanfrage zur Vorbestellung - Reservierung Bestellung Kommunikation - Erfahrungsberichte und mehr.

  • Eigentlich könnte ich ja gleich beide Gutscheine in Anspruch nehmen. 100 € für die AHK und 75 € z.B. für den doppelten Boden.

  • Technisches Kriterium Wärmepumpe


    daraus könnte man schließen, das eine Wärmepumpe Serienmäßig ist

    Es könnte aber auch heißen dass das technische Kriterium für die Wärmepumpe serienmäßig ist (also die Klimaautomatik). :/


    Wie auch immer, es ist jedenfalls nicht eindeutig herauslesbar wie das gemeint ist.

    Renault sagt eben einfach die Wärmepumpe kostet extra und ob das jetzt Kunden, die vor einer Korrektur bestellt haben, verärgert oder nicht wird ihnen leider ziemlich egal sein.

  • Hallo,


    die Frage stellt sich, wie war die Preisliste zum Zeitpunkt der Bestellung?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hab meine Bestellung mal ändern lassen auf einen ICONIC weil mir das Armaturenbrett mit Stoff im TECHNO überhaupt nicht gefällt , war mir erst gar nicht so aufgefallen im Konfigurator, hatte eh noch überlegt die große Kapelle noch zu bestellen.............ist ja nochmal gut gegangen.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

    2 Mal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Am 2. Februar, als ich bestellt habe, gab es noch gar keine Preisliste. Und weder im Web-Konfigurator noch im Bestellprogramm des Händlers tauchte die WP auf. Man konnte sie also gar nicht bestellen. Zumindest nicht in Deutschland.

    Folglich muss der ganze Kaufvertrag neu gemacht werden. Oder man verzichtet darauf. Über die Effizienz der WP beim Megane kann man derzeit nur Vermutungen anstellen. Negative Erfahrungsberichte bei VW oder Hyundai sind für mich irrelevant.

  • Die Preisliste ist gültig ab 01.02.22, so steht es drauf, ich habe Sie am 02.02.22 per Mail von meinem Händler bekommen, im Konfigurator in D tauchte Sie erst am 03.02.22 auf, im Konfigurator in der Schweiz war Sie bereits am 01.02. oder 02.02.22 Online, auf der Homepage von Renault Niederlande standen die Optionen bereits in 01/22 sichtbar, auch mit Wärmepumpe für 1000,-- EUR

    Wenn ein Händler/Verkäufer sich im Vorfeld einmal so informiert hätte wie mancher sich hier im Forum und auch einmal weiter über den Tellerrand geschaut hätte als sein Bestellsystem, wäre sowas nicht passiert.

    Noch nicht mal die angestellten Renault Kundenmanager wissen was Ihr Arbeitgeber im Netz veröffentlicht hat und was nicht. Viele Zubehörteile wie AHK oder doppelter Ladeboden im Kofferraum kannst Du heute noch nicht auswählen, obwohl ich dies bereits einem freundlichen Kundenberater, der für Großkunden zuständig ist, mitgeteilt habe.

    Die Kommunikation klappt einfach nicht, aber da ist Renault bestimmt nicht das einzigste Unternehmen .

  • Ich war heute noch mal beim Händler, um die Bestellung zu erweitern. Zubehör war aber nach wie vor nicht bestellbar. Zum 75 €-Gutschein für Zubehör habe ich im "Kleingedruckten" ganz weit unten auf der Seite folgendes gefunden:

    Zitat

    Auf Originalzubehör von Renault. Ab einem Rechnungsbetrag (Arbeitsleistung ausgenommen) von mindestens 350€ erfolgt ein Rabatt von 75€, ab mindestens 150€ ein Rabatt von 25€. Ausgenommen sind Winterkompletträder (auf Stahl- oder Leichtmetallrädern). Nur einmal pro Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) verwendbar.

    Angebot ist gültig bis 18.02.2022.


    Also nur 25 € Ermäßigung bei einer eventuellen Bestellung des doppelten Bodens.


    Mein Händler hat mittlerweile schon drei Bestellungen für den Megane E-Tech vorliegen. Nicht schlecht für so ein recht kleines Autohaus.

  • am 04.02.2022 habe ich beim Händler den Megane bestellt mit Wärmepumpe, das stimmt, ich fand es auch nicht so gut, dass auf einmal die Wärmepumpe als Zubehör angeboten wird. Aber da ich beim Zoe auch eine Habe und Langstrecke fahre, ist eine Wärmepumpe Energiesparend und bis -25 hatte ich bis heute noch keine Probleme habe stets so um die 24 bis 27 Grad im Fahrzeug. :)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo,

    hast du in Österreich bestellt? In Deutschland gibt es den ICONIC doch nur mit dem großen Motor.