Start Renault Megane e - Kontaktanfrage zur Vorbestellung - Reservierung Bestellung Kommunikation - Erfahrungsberichte und mehr.

  • Welche Sonderausstattung und Farbe hast Du ausgewählt?

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket. Farbe ist Dolomit-Grau (bis gestern noch als Schiefer-Grau im Konfigurator), Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe (also ohne die goldenen Akzente). Viel mehr Optionen gibt's dann auch nicht mehr, auf Ganzjahresreifen und ein Kabel für die Haushaltssteckdose (300€) habe ich verzichtet.

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Ja wirklich gestern hieß es noch Schiefer-grau, ich hatte schon gedacht, wo kommt die Farbe den jetzt her :) Ich wollte eigentlich schwarz/schwarz, geht aber nicht beim iconic, vlt. wird es doch dann Weiß/schwarz

    Es gibt Bilder in rot/schwarz, das hat auch was :/

  • Ich habe auch gestern bestellt. Und heute gibt es schon das erste Problem:

    Conducteur58
  • Ich habe auch gestern bestellt. Und heute gibt es schon das erste Problem:

    Wurde mir auch nicht angeboten und hat mich in der Preisliste dann auch verunsichert... Melde dich gerne mal, wenn es da neue Infos gibt, ob mir das einen Aufpreis von ca. 23€ pro Monat mehr Wert ist, bin ich noch nicht sicher, vor allem, wenn sich die Auslieferung durch ein erneutes Nachbessern verzögern sollte

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Man konnte es ein bisschen ahnen, in Holland und in der Schweiz wurde die Wärmepumpe bereits mit 1000 Euro bzw. 1100 Euro angeboten, mein Händler ging bisher auch davon aus, das sie in Deutschland serienmäßig ist zumal der ZOE diese wohl auch serienmäßig hat.

    Warum ein höherpreisiges Fahrzeug diese die dann nicht serienmäßig hat, bleibt das Geheimnis von Renault.

    Über den Nutzen lässt sich vermutlich streiten, ob sie immer den versprochenen Effekt bringt weiß auch keiner, siehe die Probleme beim ID.3, ärgerlich ist es schon, zumal Sie in der PDF- Zusammenfassung im Konfigurator als Serie angegeben wurde.

  • Hallo Cooper,


    die Modellzusammenstellung bei Renault ist mir schon immer chaotisch gewesen. Die Dokumentation in Prospekten, Preislisten und im Konfigurator waren immer wieder mal verwirrend und auch fehlerhaft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Über den Nutzen lässt sich vermutlich streiten, ob sie immer den versprochenen Effekt bringt weiß auch keiner, siehe die Probleme beim ID.3

    Also über den Nutzen einer Wärmepumpe lässt sich eigentlich überhaupt nicht streiten ;)

    Der PTC-Heizung ist sie klar überlegen und deutlich effizienter.

    Die Probleme bei VW sind auch nicht die Technik sondern die Software (so treibt die Akkuheizung den Verbrauch extrem hoch, auch wenn diese (zB auf Kurzstrecke) gar nicht aktiv sein müsste).

  • Der Nutzen der WP ist in diesem Zusammenhang zweitrangig. Fakt ist, daß sie zum Verkaufsstart am 1.2. nicht konfigurier- und bestellbar war. Es wurde aber suggeriert, daß die Pumpe serienmäßig wäre. Am 3.2. taucht sie gegen stolze 1.100 € Aufpreis dann pötzlich doch auf. Da waren die ersten Verträge aber schon unterschrieben.


    Das die WP selbst im Top-Modell ICONIC nicht serienmäßig ist, liegt wahrscheinlich auch an den BAFA-Fördergrenzen. Wäre der ICONIC nur 100 € teurer, läge der Nettopreis bei 40.000 €. Die Förderung betrüge dann nur noch 5.000 €.

  • kurze Erfahrung zum Thema Wärmepumpen von unserem zoe. Wir fahren den zoe zu 90% kurzstrecke, das heißt ca 5km am Stück die Kinder in die Schule oder zum Einkaufen. Bei dieser Fahrweise hat sich in den letzten 2 Winter ein Durchschnittsverbrauch von 25 bis 27kwh/100km ergeben und das mit serienmäßige Wärmepumpen.

    Ganz ehrlich, bei unserem fahrprofil werden wir wohl ehr auf die Wärmepumpen verzichten, da sie fast nicht zum Einsatz kommt.


    Von daher solltet ihr vielleicht jn euch gehen und eure fahrgewohnheiten bzw Nutzung des Wagens überlegen, dann erledigt sich das vielleicht bei dem ein oder anderen mit der Wärmepumpe.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Um die Technik geht es aber hier nicht, sondern um Konfiguration und Bestellung. Was für den Zoe oder den VW ID.3 gilt, muss noch lange nicht auf den brandneuen Megane zutreffen.