Start Renault Megane e - Kontaktanfrage zur Vorbestellung - Reservierung Bestellung Kommunikation - Erfahrungsberichte und mehr.

  • Um die Technik geht es aber hier nicht, sondern um Konfiguration und Bestellung. Was für den Zoe oder den VW ID.3 gilt, muss noch lange nicht auf den brandneuen Megane zutreffen.

    Naja, die thematic und logik dahinter ist immer die gleiche.

    Wie auch immer ich wollte hier keine Wärmepumpen Diskussion lostreten, sondern wollte euch nur eine kleine Entscheidungshilfe geben ob das was bringt in eurem fall oder nicht.


    Das Thema ist OT, ganz klar.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Hallo,


    Heißt das nun, die Wärmepumpe wurde bei der höchsten Ausstattungsvariante Iconic in der Preisliste nicht ausgewiesen, jedoch bei den anderen Ausstattungslinien schon?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die Wärmepumpe steht in der Preisleiste übergreifend für alle Versionen mit 1100,-- EUR, die offizielle Preisliste ist maßgebend


    im Konfigurator tauchte die Wärmepumpe als wählbares Extra erst ab dem 03.02.22 auf, auch mit 1100,-- EUR


    in der ausdruckbaren Konfiguration als PDF-Datei stand als Serienausstattung zumindest für Techno und Iconic, auch heute noch für EVO 40 130 steht die unten sichtbare Beschreibung,

    Technisches Kriterium Wärmepumpe

    pasted-from-clipboard.png


    daraus könnte man schließen, das eine Wärmepumpe Serienmäßig ist, die Renault Kundenbetreuung sagt aber, das nur die Preisliste bindend ist


    jeder kann es sich also auslegen wie er will, ich glaube bei Renault ist leider vieles chaotisch, so auch das wählbare Zubehör im Konfigurator, in der Schweiz kannst Du Sachen ordern die in D nicht drin stehen, für einen Global Player kein gutes Zeugnis

  • Hallo Cooper,


    das, was bestellbar ist, bestimmt der Importeur. Und ja, Renault ist chaotisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich fahre nächste Woche noch mal zum (glücklicherweise nicht weit entfernten) Händler, um den Kaufvertrag neu aufzusetzen. Der Gesamtpreis erhöht sich um 1.000 €, 100 € übernimmt der Verkäufer. Bei Renault wäscht man natürlich die Hände in Unschuld. X(

    Vielleicht kann ich dann auch schon Zubehör bestellen. Die AHK brauche ich für den Fahrradträger auf jeden Fall.

  • Hallo Achim,


    es ist schon heftig, was sich Renault da erlaubt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die AHK solltest Du bestellen können, mein Händler hatte Sie im System und mit im Angebot aufgeführt, Gesamtpreis der abnehmbaren AHK 1200,-- EUR, davon Material lt. Preisliste 687,-- EUR, dies wären dann 513 EUR für die Montage, ich halte das für viel vom Gefühl her, aber kann es schlecht nachvollziehen

  • Hallo Achim,


    das kann ich toppen. :) es gibt aktuell einen 100 EUR Gutschein für den Megane 100% elektrisch

    Den Preis von 262,-- EUR kann ich nachvollziehen, wäre für mich in Ordnung, aber das doppelte ? auch das wieder Chaos, aber hier kann vermutlich jeder Händler beim Einbau selber kalkulieren, den Gutschein von 100 EUR, zahlt Du dann doppelt zurück


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich schätze mal, daß die Montage der elektrisch einklappbaren AHK beim Kadjar sogar wesentlich aufwendiger war. Da musste auch im Kofferraum einiges gemacht werden.


    Den 100 €-Gutschein hatte ich vor ein paar Tagen auch schon gesehen, aber gestern einfach nicht wiedergefunden.

    Hier ist der Link: Gutschein für AHK