Megane E-Tech silberner Knopf am Sitz

  • Hallo Caberra,


    diese silberne Taste öffnet das Sitzmenü. Darin ist die Speicherung der Sitzeinstellung, der Abruf see Sitzposition des Fahrersitzes, der Schalter für den erleichterten Einstieg und die Funktionen der Massage.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hier wird es erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Charly

  • Eine Frage dazu: Meine Freundin ist deutlich kleiner als ich, sodass wir sehr unterschiedliche Sitzeinstellungen benötigen. Ich habe das so verstanden, dass man in den Einstellungen (mehrere) Passsengers und zu der Person passende Sitzeinstellungen speichern kann. Wenn meine Freundin zuletzt gefahren ist, drücke ich einfach auf diesen Knopf, wähle mich aus und der Sitz stellt sich in die für mich gespeicherten Einstellungen. Ist das so korrekt? :) Oder erwarte ich da zu viel? :D

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Hallo Exmatrikulator,


    ganz genau, so ist es. Nicht nur der Fahrersitz fährt in die im Profil abgespeicherte Position, auch die Außenspiegel.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Kann der Fahrersitz auch mehrere Profile speichern?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wenn meine Freundin zuletzt gefahren ist, drücke ich einfach auf diesen Knopf, wähle mich aus und der Sitz stellt sich in die für mich gespeicherten Einstellungen. Ist das so korrekt? :) Oder erwarte ich da zu viel? :D

    Du musst noch nicht einmal den Knopf drücken. Wenn du dich mit deinem Googlekonto bzw. Profil im Auto anmeldest, wird die gespeicherte Position automatisch abgerufen.


    Leider kann man innerhalb eines Profils nur eine Sitzposition für den Fahrer abspeichern. Für den Beifahrer sind es zwei… :/

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Leider kann man innerhalb eines Profils nur eine Sitzposition für den Fahrer abspeichern. Für den Beifahrer sind es zwei… :/

    Danke! Aber das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn. Wenn ich den Feedback-Bogen von Renault erhalte, kommt das sicher auf die "Mängelliste". Das ist doch der ganze Sinn dahinter? Ist ja nicht so, als wäre in meiner Abwesenheit jemand Fremdes ins Auto gestiegen und hätte den Sitz absichtlich verstellt, sodass ich den mit dieser Funktion wieder zurückstellen kann... :D Oh man...

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Naja ein Fahrer pro Profil reicht ja, mein Körper ist immer gleich groß. Und beim Beifahrer kann es eben wechseln, meine Frau, mein Vater etc. Verstehe grad nicht, wo das Problem ist, warum sollte ich als Fahrer 2 Profile brauchen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: