Megane E-Tech silberner Knopf am Sitz

  • Dem kann ich mich anschließen. Allerdings habe ich die Ledersitze, kann also zu den Stoffsitzen nichts sagen. Bei Citroën war der Unterschied immer sehr deutlich. Daher habe ich bei meinen Cits immer die Ledersitze besorgt, da die wesentlich bequemer waren.

    Bist wohl zu dünn :D

    Also mein Rettungsring passt sehr gut in die Sitzschale. Der Seitenhalt ist für meine Fahrweise völlig ausreichend.

    Als dünn kann man mich nun wirklich nicht bezeichnen! Mehr mag ich hierzu nicht sagen ;)

    Vielleicht liegt es auch am Leder. Rutschgefahr?

    Nun ja, die Geschmäcker und die persönlichen Empfindungen sind eben verschieden.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Als dünn kann man mich nun wirklich nicht bezeichnen! Mehr mag ich hierzu nicht sagen ;)

    Vielleicht liegt es auch am Leder. Rutschgefahr?

    Nun ja, die Geschmäcker und die persönlichen Empfindungen sind eben verschieden.

    Mit den Stoffsitzen ist der Seitenhalt auch nicht besonders, obwohl man auf denen nicht so rutscht, wie auf Leder. Stört einen natürlich nicht, wenn man immer nur mit 20 km/h durch Kurven fährt. ;)

  • Mit den Stoffsitzen ist der Seitenhalt auch nicht besonders, obwohl man auf denen nicht so rutscht, wie auf Leder. Stört einen natürlich nicht, wenn man immer nur mit 20 km/h durch Kurven fährt. ;)

    Bei lieber Freund.

    Fahr mal hier im Allgäu z.B. über den Riedbergpass nach Balderschwang.

    Da wirst dich festhalten müssen damit nicht aus dem Auto fliegst.

    Sollte nur nicht grad ein Rentner/Sonntagsfahrer vor dir sein, der mit 40km/h die Strecke beschleicht. 😛

    LG Michael

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Hallo furamax,


    die Sitzfläche müsste sich nach unten neigen, wennn Du die Sitzverstellung nur vorne drückst, oder sich hinten anheben, wenn Du hinten nach oben drückst. Die Schaltermodul ist identisch mit Espace/Talisman. Die Sitzfunktionen sind ebenfalls identisch mit Espace/Talisman Initiale Paris (IP) außer der Sitzlüftung. Wegen BEV ist sogar der erleichterte Einstieg für den Beifahrer vorhanden und zwei Sitzpositionen des Beifahrersitzes können gespeichert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Bei lieber Freund.

    Fahr mal hier im Allgäu z.B. über den Riedbergpass nach Balderschwang.

    Da wirst dich festhalten müssen damit nicht aus dem Auto fliegst.

    Sollte nur nicht grad ein Rentner/Sonntagsfahrer vor dir sein, der mit 40km/h die Strecke beschleicht. 😛

    LG Michael

    Ich wohne selbst in Bayern. Mit den 20 km/h habe ich auch nicht dich oder mich gemeint, sondern den Kollegen, der den Seitenhalt für gut befindet. Ich kralle mich speziell auf Passstraßen dann stattdessen am Lenkrad fest, um das auszugleichen, was eigentlich die Aufgabe der Sitze wäre. :D

  • Hallo furamax,


    die Sitzfläche müsste sich nach unten neigen, wennn Du die Sitzverstellung nur vorne drückst, oder sich hinten anheben, wenn Du hinten nach oben drückst. Die Schaltermodul ist identisch mit Espace/Talisman. Die Sitzfunktionen sind ebenfalls identisch mit Espace/Talisman Initiale Paris (IP) außer der Sitzlüftung.

    Leider nein. Der Sitz neigt sich nicht. Der Knopf für die Sitzfläche lässt sich nur hinten betätigen und dann fährt immer der komplette Sitz nach oben oder unten…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Leider nein. Der Sitz neigt sich nicht. Der Knopf für die Sitzfläche lässt sich nur hinten betätigen und dann fährt immer der komplette Sitz nach oben oder unten…

    Wie blöd ist das denn?

  • Ziemlich ;)

    Einer meiner wenigen Negativpunkte beim MeganE.


    Ich nehme an das man auch im Techno die Sitzfläche manuell nicht neigen kann.

    Richtig. Manuell geht es auch nur hoch und runter.

  • Die Sitze find ich gut. Ich habe eher ein Problem damit, dass die Armauflage in der Tür zu wenig unterfüttert ist und mir irgendwann der Ellbogen anfängt, weh zu tun...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: