Megane E-Tech silberner Knopf am Sitz

  • Ah, moment, habe ich das falsch verstanden? Man kann pro Profil nur einen Fahrer einstellen, aber man kann mehrere Profile anlegen, ja?

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Pro Profil (wahrscheinlich Google Account) kann man je zwei Sitzpositionen für den Fahrer und Beifahrersitz speichern.

  • Wie speicherst du zwei Sitzpositionen für den Fahrer? Das funktioniert nur beim Beifahrer oder mach ich was falsch?


    Ah, moment, habe ich das falsch verstanden? Man kann pro Profil nur einen Fahrer einstellen, aber man kann mehrere Profile anlegen, ja?

    Genau so ist es.

    Verstehe grad nicht, wo das Problem ist, warum sollte ich als Fahrer 2 Profile brauchen?

    Hätte gerne noch eine Lümmelposition fürs Laden oder so. Und eine Nickerchenposition. 8)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    in openR-Link gibt es fünf Profile und ein Gast-Profil. In jedem der fünf Profile lässt sich eine Position für den Fahrersitz incl. Außenspiegel (jeweils Vorwärts- und Rückfahrt) und zwei Positionen für den Beifahrersitz speichern und auch wieder abrufen.


    Beim Profilwechsel wird automatisch die gespeicherte Position angefahren.


    Jedes der fünf Profile kann umbenannt werden und mit einem eigenen Profilbild versehen werden.


    Im Gastprofil dürften keine Einstellungen gespeichert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit den elektr. Sitzen? Ich habe sie ja mit Absicht nicht genommen, da ich von den Sitzen im 21 er Megane so enttäuscht bin. Wenn man Startknopf mit Tritt aufs Bremspedal drückt. fährt der Sitz nur ein Stück vor und bleibt dann stehen. Laut Renault Stand der Technik. Das heißt immer einsteigen, Startknopf drücken warten bis der Sitz in Position gefahren ist und dann nochmal Startknopf mit Bremse drücken und los fahren. Und das klappt auch nur zu 80 %.

    Renault Megane E-Tech Plug in

    Renault Megane E-Tech electric 60 Optimum Charge

  • Dieses Problem gibt es beim MeganE nicht. Beim Drücken des Startknopfs + Bremspedal fährt der Sitz nach vorn und das Auto ist fahrbereit.


    Bin sehr zufrieden mit den Sitzen. Das einzige was mir fehlt ist die separate Höhenverstellung für die vordere Beinauflage. Also ein Neigen der Sitzfläche.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • ich pers. finde die Sitze gut und bequem

    Dem kann ich mich anschließen. Allerdings habe ich die Ledersitze, kann also zu den Stoffsitzen nichts sagen. Bei Citroën war der Unterschied immer sehr deutlich. Daher habe ich bei meinen Cits immer die Ledersitze besorgt, da die wesentlich bequemer waren.

    Grundsätzlich bin ich mit den el. Sitzen zufrieden. Nur der Seitenhalt fehlt ein wenig.

    Bist wohl zu dünn :D

    Also mein Rettungsring passt sehr gut in die Sitzschale. Der Seitenhalt ist für meine Fahrweise völlig ausreichend.