Welche Ganzjahresreifen könnt ihr empfehlen?

  • Seit letzter Woche PIRELLI CINTURATO™ ALL SEASON SF 2 21545R20 95T XL SEALINSIDE ELECT

    Minimal lauter als die Goodyear Original Sommerreifen, insbesondere bei 60-70km/h und zwischen 85-95 km/h, ganz leichtes Brummen - aber wie gesagt quietschneu

    Gruß

    oskarfox 8)

  • Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und mich für die Pirellis entschieden.

    Schaut mal bei Ebay (vorab shoop oder topcashback, wer es kennt).

    Dann gibt es dort (angeblich nur noch heute) einen 10% Gutschein "MOTORS22", welcher den Preis von 190,19€ auf 171,17€ reduziert. Die eBay-Artikelnummer lautet: 353597661271. Der Gutschein ist pro Account auf zwei Anwendungen begrenzt und auf 50€ je Bestellung gedeckelt, sodass ihr zwei Bestellungen á 2 Reifen aufgeben müsst, um den kompletten Rabatt zu erhalten.

    Man kann sich dann auch gleich die Montage bei einem Montagepartner mit hinzubuchen, ich habe mich für einen erfahrenen Reifenhändler vor Ort entschieden (18€/Rad). 14,40€ wären zwar bei einem anderen, mir nicht bekannten Montagepartner möglich gewesen, aber da sollte man nicht auf den letzten Euro sparen. Die 20 Zöller gehören in die Hände vom Profi, der auch das passende Equipment und die Skills für diesen Job hat.

    Ein selbst zusammengestellter WKR-Satz in 18 Zoll wäre deutlich teurer und scheitert derzeit an der Nichtverfügbarkeit der Autec-Felgen. Renault ruft saftige Preise für einen Satz auf und mein Freundlicher kann zudem nicht liefern.

    Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie und Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket

  • Mein Händler hat die Reifen offenbar schon vor Wochen gekauft und sich für die Pirelli entschieden.

    Das wäre nach Euren Hinweisen auch meine Wahl gewesen😊

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Moin,

    ist denn die Werksauslieferung der Goodyear Ganzjahresreifen noch aktuell ? kann das so einer bestätigen welches "Modell" aufgezogen ist ?


    VG

    Wolfi

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ich habe zum Glück dieses Forum gefunden und mich für die Pirellis entschieden.

    Schaut mal bei Ebay (vorab shoop oder topcashback, wer es kennt).

    Dann gibt es dort (angeblich nur noch heute) einen 10% Gutschein "MOTORS22", welcher den Preis von 190,19€ auf 171,17€ reduziert. Die eBay-Artikelnummer lautet: 353597661271. Der Gutschein ist pro Account auf zwei Anwendungen begrenzt und auf 50€ je Bestellung gedeckelt, sodass ihr zwei Bestellungen á 2 Reifen aufgeben müsst, um den kompletten Rabatt zu erhalten.

    Man kann sich dann auch gleich die Montage bei einem Montagepartner mit hinzubuchen, ich habe mich für einen erfahrenen Reifenhändler vor Ort entschieden (18€/Rad). 14,40€ wären zwar bei einem anderen, mir nicht bekannten Montagepartner möglich gewesen, aber da sollte man nicht auf den letzten Euro sparen. Die 20 Zöller gehören in die Hände vom Profi, der auch das passende Equipment und die Skills für diesen Job hat.

    Ein selbst zusammengestellter WKR-Satz in 18 Zoll wäre deutlich teurer und scheitert derzeit an der Nichtverfügbarkeit der Autec-Felgen. Renault ruft saftige Preise für einen Satz auf und mein Freundlicher kann zudem nicht liefern.

    RDKS-Sensoren nicht vergessen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Habe mir allseason GOODYEAR 215/45R20 Reifen geordert , nachdem die Sommerreifen doch sehr rutschig waren …😅

    Da wir des öfteren in die Berge fahren macht das für uns Sinn.

    Die sind merklich leiser 69db , fahren sich ruhig und sehen halt gut aus 👌❤️

    Gefühlt bin ich der Meinung das diese wesentlich leiser sind zwischen 100 und 130 km/h.

    Deshalb verkaufe ich ja meine Sommerreifen für einen guten Kurs ( 6500km, 199,— Euronen wenn jemand aus dem Forum diese haben will. Versand extra. Oder bei der nächsten Fahrt mitnehmen…

    Gruß und kommt gut ins neue Jahr.

    Gruß Harry

  • Deshalb verkaufe ich ja meine Sommerreifen

    Moin,

    welche Mischung hast du denn zum Verkauf? Die vom Werk drauf waren ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Habe mir allseason GOODYEAR 215/45R20 Reifen geordert , nachdem die Sommerreifen doch sehr rutschig waren …

    Die sind merklich leiser 69db , fahren sich ruhig und sehen halt gut aus 👌❤️

    Also wenn das die Goodyear Vector 4Seasons sind, dann haben die 72dB und sind meiner Meinung nach unverschämt laut. Hast du andere drauf?