Wer hat den kleinsten Verbrauch, ohne Diskussion!!!!

  • Ich kann hier auch keine Diskussion erkennen bisher.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Irgendwas mache ich wohl falsch. Oder es liegt an der Region in der ich wohne: Allgäu. Wetter derzeit sehr bescheiden. Heizung brummt. Schnee bereits oben auf den Bergen drauf. Komme nach 700km Fahrt "nur" auf 17kWh.

    Meist im Eco Modus aber auch im Comfort Modus unterwegs mit allen Assistenzsystemen. Überland und auch im Städtle unterwegs, Berg rauf und Berg runter. Heut mal auf der Autobahn wenige Dutzend KM unterwegs und das Pferchen mal springen lassen. Bin, nachdem ich hier reinlese etwas enttäuscht über meinen Wert.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Auch AB dabei?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Wohne im Bayerischen Wald mit Bergen. Fahrprofil viel Landstraße, etwas Stadt, selten Autobahn.

    Liege aktuell bei den letzte 5000km bei 15kWh. Fahre meistens in Comfort, ab und zu in Sport. Eco nutze ich gar nicht und ich geisle mich auch nicht bei der Fahrweise um den Verbrauch gering zu halten.

    Mit dem Verbrauch bin ich bei meinem Nutzungsprofil sehr zufrieden.

  • Ok gut, dann scheint der Verbrauch realistisch.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Habe jetzt mal ein paar Wochen meinen Arbeitsweg geloggt:

    12,7kWh im Schnitt, hauptsächlich Stadtverkehr mit einem Stück Landstraße und Stadtautobahn (80km/h). Normal gefahren ohne spezielle Rücksicht auf den Verbrauch im Comfort-Modus mit Klima/Heizung. Bin völlig zufrieden.


    E8DE1588-9D1D-480D-9BCF-DEB421CCDCE4.jpg

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Da kann ich auf den 2000km Urlaubsfahrt fast mithalten ;)

    Habe mich dabei in FR und DE immer an der oberen Grenze der Geschwindigkeitsbegrenzung orientiert, also kein Schleichen.


    Die Daten sind übrigens um die Ladeverluste bereinigt, da ich in Tronity beides pflege: die Daten vom Mégane und die der Ladesäule. Ladeverluste liegen bei meinem Mégane zwischen 9 und 10 Prozent.


    pasted-from-clipboard.png