Harman Kardon im neuen Renault Mégane E-TECH

  • Kann man den originalen nicht einfach als Ersatzteil nachrüsten?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Oder AVAS in direkten Vergleich ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist nicht verstehe, wieso gibt es keinen schönen V8 Sound ? Wieso dieses gequitsche

  • Warum gibt es überhaupt diesen Sound?


    Wir haben schon genug akustische Verschmutzung in den Großstädten. Warum man künstlich ein leises Objekt laut machen muss, verstehe ich nicht.


    Das Argument mit den Fußgängern zieht bei mir nicht. Wenn man sich an die Regeln im Straßenverkehr hält, fallen dem Fußgänger auch E-Autos ohne künstlichem Sound auf.

  • Ist mir aber schon häufiger aufgefallen, wenn sich eAutos anschleichen, das man es nicht mitbekommt.




    Zudem soll das Geräusch einem Verbrennungsmotor ähneln, weshalb stark abstrakte Töne oder Naturgeräusche untersagt sind. Die meisten Hersteller haben sich bislang für einen futuristischen, surrenden Klang entschieden


    Denke mal wieder eine Entscheidung die falsch war - V8 Sound Rocks :P

  • Warum gibt es überhaupt diesen Sound?


    Wir haben schon genug akustische Verschmutzung in den Großstädten. Warum man künstlich ein leises Objekt laut machen muss, verstehe ich nicht.


    Das Argument mit den Fußgängern zieht bei mir nicht. Wenn man sich an die Regeln im Straßenverkehr hält, fallen dem Fußgänger auch E-Autos ohne künstlichem Sound auf.

    Ne, hier in Wuppertal laufen auch mal Leute auf der Straße weil der Bürgersteig zugeparkt ist oder es achten Leute beim Überqueren der Straße nicht auf alles (warum auch immer). Bin auf dem Weg zur Tiefgarage die 100m Nebenstraße auch mal hinter einem Pärchen hinterhergeschlichen, die sind dann ernsthaft an der Tiefgarage noch vor dem Rolltür langgegangen und haben sich erst erschrocken (weil mich bemerkt) als ich angehalten bin und das Rolltor mit dem Schlüssel aufgemacht hab. Die haben nichtmal den Fußgängerton gehört. Wollte aber aucht nicht hupen, da es nicht eilig war und eben nur diese 100m bis zur Tiefgarage waren und ich mal sehen wollte wann die mich bemerken.


    Wenn sich theorethisch jeder an alle Regeln hält, immer schaut ob was kommt anstatt sich zu verlasssen "Ich höre nix also kommt nix" dann, ja, dann würde es ja gar keine Zwischenfälle geben.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Genau das ist meine These: Der künstliche Sound verhindert keine Vorfälle, die nicht auch ohne passiert wären.


    Daher ist diese EU-Regel, wie die vorgeschriebene Krümmung einer Banane, völlig überflüssig.

  • Genau das ist meine These: Der künstliche Sound verhindert keine Vorfälle, die nicht auch ohne passiert wären.


    Daher ist diese EU-Regel, wie die vorgeschriebene Krümmung einer Banane, völlig überflüssig.

    Kann durchaus sein. Wobei der Sound ja nur bis 30km/h sind und da kann man ein völlig leises Auto durchaus überhören da die Abrollgeräusche nicht wirklich laut sind.


    Allerdings hat meine Freundin mal auf dem Autobahnparkplatz "Gangam Style" über die Haman Kadon Anlage laufen lassen und gar nicht sooo laut gestellt. Ich hab es bis zum Toilettenhäuschen (Autofenster waren zu) gehört. Vielleicht kann man so die Fußgänger eher auf sich aufmerksam machen :D

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.