Moin,
hat denn jemand mittlerweile das Auto selbst mit einem Rangierwagenheber anheben können?
Moin,
hat denn jemand mittlerweile das Auto selbst mit einem Rangierwagenheber anheben können?
Moin,
hat denn jemand mittlerweile das Auto selbst mit einem Rangierwagenheber anheben können?
Ja, 4x
Ja, 4x
Danke Dir.
Da Du weiter nichts geschrieben hast, nehme ich an das der Megane noch fährt und sich nicht verzogen hat
Danke Dir.
Da Du weiter nichts geschrieben hast, nehme ich an das der Megane noch fährt und sich nicht verzogen hat
Geradeauslauf wie gehabt und die Reifen sind auch noch dran...
Geradeauslauf wie gehabt und die Reifen sind auch noch dran...
Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo genau du den Wagenheber angesetzt hast und ob du nur ein Rad angehoben hast oder eine ganze Achse, dann hätten wir auch so langsam alle interessanten Informationen zusammen.
Also ich habe pro Rad an den Punkten den Wagen angehoben.
Die schauen alle ähnlich aus. Sind leicht zu finden, da in dem Falz 2 Schlitze sind.
Als Unterlage habe ich einen runden Gummi mit Schlitz verwendet.lso ich habe pro Rad an den Punkten im angehängten Bild den Wagen angehoben. Habe einen runden Gummi mit Schlitz als Unterlage verwendet.Also ich habe pro Rad an den Punkten im angehängten Bild den Wagen angehoben. Habe einen runden Gummi
Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo genau du den Wagenheber angesetzt hast und ob du nur ein Rad angehoben hast oder eine ganze Achse, dann hätten wir auch so langsam alle interessanten Informationen zusammen.
Benutzt habe ich einen schon viele Jahre verwendeten 2t Rangierwagenheber (im Koffer tragbar). Diesen habe ich jeweils an den von Perlator & ZeBeMegane (s. o.) aufgezeigten Punkten angesetzt.
Für mich seh ich aktuell keinen Grund, die Räder selbst zu wechseln. Hab Ganzjahresreifen und wenn die gewechselt werden müssen, fahr ich zum Reifenhändler meines Vertrauens.
Aber bevor ich mir die Kante ruinieren würde und später dann bei irgendwelchen Reklamationen darauf hingewiesen würde, dass ich selbst schuld bin, weil....
würde ich ein Luftkissen nutzen, das verteilt die Kräfte besser. Natürlich wär es mit 2 Luftkissen noch besser, weil sich dann definitiv kein Verwindung einstellen kann, aber das halte ich eh für unwahrscheinlich, da sonst auch das Parken mit einem höher gestellem Rad (halb auf Bürgersteig usw.) ein Problem werden könnte.
Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber
Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber
"mit dem AIRjack wird der Rumpf eines Segelflugzeuges schonend, auch auf nicht befestigtem Untergrund (Wiese, Graspiste) schnell angehoben."
Weil man mit der MeganE auch segeln kann?
Für mich seh ich aktuell keinen Grund, die Räder selbst zu wechseln. Hab Ganzjahresreifen und wenn die gewechselt werden müssen, fahr ich zum Reifenhändler meines Vertrauens.
Aber bevor ich mir die Kante ruinieren würde und später dann bei irgendwelchen Reklamationen darauf hingewiesen würde, dass ich selbst schuld bin, weil....
würde ich ein Luftkissen nutzen, das verteilt die Kräfte besser. Natürlich wär es mit 2 Luftkissen noch besser, weil sich dann definitiv kein Verwindung einstellen kann, aber das halte ich eh für unwahrscheinlich, da sonst auch das Parken mit einem höher gestellem Rad (halb auf Bürgersteig usw.) ein Problem werden könnte.
Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber
Dat is nen simples Auto, da brauch man doch keinen Luftkissen zum anheben.
Entweder man traut es sich selbst zu ein Auto anzuheben und arbeiten durchführen, wenn nicht fährt man damit in eine Werkstatt und läßt das Leute machen die es können, aber so eine Raketenwissenschaft brauch man da nicht raus machen...