Hebepunkte beim Reifenwechsel

  • Geradeauslauf wie gehabt und die Reifen sind auch noch dran...

    Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo genau du den Wagenheber angesetzt hast und ob du nur ein Rad angehoben hast oder eine ganze Achse, dann hätten wir auch so langsam alle interessanten Informationen zusammen. ;)

  • Also ich habe pro Rad an den Punkten den Wagen angehoben.

    Die schauen alle ähnlich aus. Sind leicht zu finden, da in dem Falz 2 Schlitze sind.

    Zwischenablage01.jpg


    Als Unterlage habe ich einen runden Gummi mit Schlitz verwendet.lso ich habe pro Rad an den Punkten im angehängten Bild den Wagen angehoben. Habe einen runden Gummi mit Schlitz als Unterlage verwendet.Also ich habe pro Rad an den Punkten im angehängten Bild den Wagen angehoben. Habe einen runden Gummi

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Wenn du uns jetzt noch verrätst, wo genau du den Wagenheber angesetzt hast und ob du nur ein Rad angehoben hast oder eine ganze Achse, dann hätten wir auch so langsam alle interessanten Informationen zusammen. ;)

    Benutzt habe ich einen schon viele Jahre verwendeten 2t Rangierwagenheber (im Koffer tragbar). Diesen habe ich jeweils an den von Perlator & ZeBeMegane (s. o.) aufgezeigten Punkten angesetzt.

  • Für mich seh ich aktuell keinen Grund, die Räder selbst zu wechseln. Hab Ganzjahresreifen und wenn die gewechselt werden müssen, fahr ich zum Reifenhändler meines Vertrauens.

    Aber bevor ich mir die Kante ruinieren würde und später dann bei irgendwelchen Reklamationen darauf hingewiesen würde, dass ich selbst schuld bin, weil....

    würde ich ein Luftkissen nutzen, das verteilt die Kräfte besser. Natürlich wär es mit 2 Luftkissen noch besser, weil sich dann definitiv kein Verwindung einstellen kann, aber das halte ich eh für unwahrscheinlich, da sonst auch das Parken mit einem höher gestellem Rad (halb auf Bürgersteig usw.) ein Problem werden könnte.

    Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Für mich seh ich aktuell keinen Grund, die Räder selbst zu wechseln. Hab Ganzjahresreifen und wenn die gewechselt werden müssen, fahr ich zum Reifenhändler meines Vertrauens.

    Aber bevor ich mir die Kante ruinieren würde und später dann bei irgendwelchen Reklamationen darauf hingewiesen würde, dass ich selbst schuld bin, weil....

    würde ich ein Luftkissen nutzen, das verteilt die Kräfte besser. Natürlich wär es mit 2 Luftkissen noch besser, weil sich dann definitiv kein Verwindung einstellen kann, aber das halte ich eh für unwahrscheinlich, da sonst auch das Parken mit einem höher gestellem Rad (halb auf Bürgersteig usw.) ein Problem werden könnte.

    Ich denk da an so was: https://www.air-store.eu/AIRjack-Luftkissenheber

    Dat is nen simples Auto, da brauch man doch keinen Luftkissen zum anheben.

    Entweder man traut es sich selbst zu ein Auto anzuheben und arbeiten durchführen, wenn nicht fährt man damit in eine Werkstatt und läßt das Leute machen die es können, aber so eine Raketenwissenschaft brauch man da nicht raus machen...