Hebepunkte beim Reifenwechsel

  • Hallo

    Wo finde ich die Hebepunkte (Bild), um meinen Megane E zum Reifenwechsel anzuheben ?

    In der Bedienungsanleitung , im Megane selbst habe ich nichts gefunden.

    Ich habe bedenken, dass ich oder der Reifenhändler den Akku beschädige, wenn das KFZ an der falschen Stelle angehoben wird.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    RedFlag

    Renault Megane Techno EV60 220hp DeZir-Rot

  • Hallo

    Ich habe schon unter dem Megane E nachgeschaut.

    Leider habe ich keine Markierung gefunden.

    Nur ein Steckeranschluss der gefährlich nahe an der Unterbodenkannte raus schaut.

    Deshalb habe ich bedenken, es könnte schnell etwas zerstört werden.

    Bei allen meiner bisherigen Autos, war in der Anleitung ein Hinweis.

    Beim MeganeE leider nicht.

    Renault Megane Techno EV60 220hp DeZir-Rot

  • Meinst du mit Stecker einen elektrischen Anschluss oder eine Art Stützen? Weil der Megane doch diesen Anschluss fürs Löschen der Batterie durch die Feuerwehr hat.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Der ist laut Handbuch/Rettungskarte unter der Rücksitzbank.

    Das ist aber clever, wie soll die Feuerwehr da bei brennendem Auto drankommen? :P Oder habe ich den Zweck des ganzen falsch verstanden? Geht es da nur drum, den Akku zu fluten, damit er im Nachgang nicht anfängt zu brennen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Das ist aber clever, wie soll die Feuerwehr da bei brennendem Auto drankommen? :P Oder habe ich den Zweck des ganzen falsch verstanden? Geht es da nur drum, den Akku zu fluten, damit er im Nachgang nicht anfängt zu brennen?

    Das geht darum das so ein Wagen dann nicht für 48 Std in einem Container voll mit Wasser stehen muss sondern der akku so direkt geflutet werden kann. Wenn der Wagen noch brennt löschen die eh "normal" von aussen. Und anschließend kommt die Feuerwehr schon an die Stelle ran, die schaffen sich zur not schon einen Zugang ;)