Hebepunkte beim Reifenwechsel

  • Ich habe mir die Sicherheitskarte in Farbe drucken lassen und die steckt in einem Halter in der Windschutzscheibe. Mehr kann man nicht machen außer die Feuerwehr drauf hinweisen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wo finde ich diese Karte nochmal?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • QR-Code außen auf dem Auto zum scannen oder hab ich das geträumt

    Nicht geträumt ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Wo finde ich diese Karte nochmal?

    Rettungskarten


    Runter scrollen zu Renault Z.E. .


    Den Halter hab ich hier bestellt.


    SAFETYBAG – die Rettungskarten Halterung für jedes Auto
    Die SAFETYBAG® Rettungskarten Halterung haftet von innen an der Scheibe und reflektiert Licht bei Dunkelheit
    www.rettungskarten.eu

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Den Halter hab ich hier bestellt.

    Das Problem ist, um an die Karte zu kommen brauchen die Rettungskräfte erst Mal Zugang zum Innenraum und dazu "brauchen" sie die Karte. :/

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Das Problem ist, um an die Karte zu kommen brauchen die Rettungskräfte erst Mal Zugang zum Innenraum und dazu "brauchen" sie die Karte. :/

    Es geht ja um einen Unfall und darum dass ggf schnell Leute gerettet werden die eingeklemmt sind. Oft müssten dazu auch Teile des Autos zersägt werden. In dem Fall kommen sie schon an die Karte. Und wenn die Beteiligten selbst aussteigen können, können sie die Karte auch der Feuerwehr geben. QR code ist aber auch sinnvoll, hast du recht.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Da die Montage der Winterräder an meinem MeganE in den nächsten Stunden heransteht, zurück zu den Anhebepunkten:

    Also die "üblichen" Dreiecke am Falz zur Markierung habe ich nicht gefunden. Dafür jedoch im Bereich der erfahrungsgemäß in Frage kommenden

    • vier Stellen jeweils 2 Aussparungen im Falz (Pfeile und Kreise) sowie
    • eine halbmondförmige Vertiefung (rote Linie) im Unterboden, welche vermutlich die Aussparung für den Teller der Hebebühne bildet.

    Das Foto wurde über einen am Boden liegenden Spiegel, sozusagen schräg von unten, aufgenommen.

    pasted-from-clipboard.jpg

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring