die Vertiefung muss einen Sinn haben,befindet sich eine Vorn und eine hinten?

Hebepunkte beim Reifenwechsel
-
-
Die üblichen Hebebühnen haben ja runde Hartgummiplatten für den Kontakt mit dem Fahrzeug. Diese Platten haben geschätzt mindestens 12cm Durchmesser. Renault wird sicher keine Sonderlösung gebastelt haben, um den Megane anzuheben, deshalb können es meines Erachtens nicht die Vertiefungen selbst sein.
Die fast schon standardisierte Bauweise sind verstärkte Stellen am Falz als Aufnahmepunkte, mit dem Seitenteile und Boden verschweißt sind; oft ist von außen ein kleines Dreieck mit Spitze nach unten im Falz eingeprägt. Danach würde ich suchen, hab aber leider das Auto noch nicht.
-
die Vertiefung muss einen Sinn haben,befindet sich eine Vorn und eine hinten?
Hat er doch geschrieben.
-
stimmt, ich kann nicht einmal mehr lesen
-
stimmt, ich kann nicht einmal mehr lesen
Ist schon spät.
-
Die üblichen Hebebühnen haben ja runde Hartgummiplatten für den Kontakt mit dem Fahrzeug. Diese Platten haben geschätzt mindestens 12cm Durchmesser. Renault wird sicher keine Sonderlösung gebastelt haben, um den Megane anzuheben, deshalb können es meines Erachtens nicht die Vertiefungen selbst sein.
Die fast schon standardisierte Bauweise sind verstärkte Stellen am Falz als Aufnahmepunkte, mit dem Seitenteile und Boden verschweißt sind; oft ist von außen ein kleines Dreieck mit Spitze nach unten im Falz eingeprägt. Danach würde ich suchen, hab aber leider das Auto noch nicht.
Diese Dreiecksmarkierungen kenne ich auch von meinen bisherigen Fahrzeugen. Der Megane hat sie leider nicht. Zumindest habe ich keine gefunden.
-
-
Hallo
Ja, es sind zwei Vertiefungen pro Seite.
Eine vorne und eine hinten.
Achtung beim abtasten des Unterbodens an den Seiten werden die Finger sehr schmutzig.
Irgend eine ölige Schmiere klebt dann an euren Fingern.
Gruß
Steffen
-
Ich denke, das wird so sein, wie bei Tesla: Man benötigt spezielle Aufsätze für die Hebebühne, damit man den Wagen sicher und verwindungssteif anheben kann.
Würde mich nicht wundern, wenn nicht mal die Renault-Werkstätten diese Adapter haben.
Dann fällt für mich vorerst jeder Reifen-Karl weg und ich muss bei Renault den Felgenschaden reparieren lassen.
Merde!
-
Hallo
Ja, es sind zwei Vertiefungen pro Seite.
Eine vorne und eine hinten.
Achtung beim abtasten des Unterbodens an den Seiten werden die Finger sehr schmutzig.
Irgend eine ölige Schmiere klebt dann an euren Fingern.
Gruß
Steffen
Hallo,
sind die Vertiefungen ev. für handbetriebene Wagenheber (Bordwerkzeug) ?