Das E im MeganE

  • Ich denke weil der Megane in der öffentlichen Meinung nicht als Elektrofahrzeug wahrgenommen wird. Das kommt davon, wenn man einem neu konzipierten Elektrofahrzeug den Namen eines ollen Verbrenners verpasst. Für mich völlig unverständlich.

    Sorry, sehe ich anders, ich störe mich auch an der bezeichnung "oller Verbrenner"


    Es ist ein Name der bekannt ist und die leute den Wagen direkt in eine Klasse einordnen können (Gold Klasse, VW wird sicherlich auf lange sicht ihre namen wie Polo oder Golf auch nicht auslaufen lassen).


    Wenn du jetzt ankommst und sagst ich hab mir nen Renault Austral gekauft siehst du Fragezeichen bei den anderen weil sie keinen plan habe was das für ein Fahrzeug ist.

  • Sorry, sehe ich anders, ich störe mich auch an der bezeichnung "oller Verbrenner"


    Es ist ein Name der bekannt ist und die leute den Wagen direkt in eine Klasse einordnen können (Gold Klasse, VW wird sicherlich auf lange sicht ihre namen wie Polo oder Golf auch nicht auslaufen lassen).


    Wenn du jetzt ankommst und sagst ich hab mir nen Renault Austral gekauft siehst du Fragezeichen bei den anderen weil sie keinen plan habe was das für ein Fahrzeug ist.

    Das ist dein gutes Recht das anders zu sehen.

  • Das Problem ist wohl eher, dass der neue Megane und der alte Megane parallel angeboten werden. Hätte man die Verbrenner und Plugins auslaufen lassen und den elektrischen als neue Generation aufgestellt, wäre die Abgrenzung deutlicher. Und das E-Tech hätte man weglassen sollen, da man das eben von den Hybriden kennt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • wenn Renault den E Megane ganz oben sehen möchte als das Elektro Auto, wäre ein neuer Name die Bessere Alternative, auch der Kunde könnte sich besser orientieren

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)