Das E im MeganE

  • Bisher ging ich davon aus das dieses steckerförmige E im Schriftzug des MeganE für 100% elektrisch steht. Aber was sieht man nun beim neuen Austral, oder sollte ich eher sagen Australe: :/


    90EBAABF-7848-4CCD-8274-9A8F2F98BED2.jpg


    Das gleiche E wie beim MeganE.

    Was das Ganze noch absurder macht: Beim MeganE gehört es zum Namen dazu, beim Austral nicht. Oder heißt der Megane jetzt Megan…


    Renault muss dringend mal seine ganzen Bezeichnungen und Namen überdenken. Schon der komplette Handelsname des MeganE ist ja nicht besonders griffig und kollidiert gerne mal mit seinem Verbrennerkollegen Megane E-Tech.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hallo,


    Der AustralE HEV und PHEV, die Bezeichnung E-Tech scheint abgeschafft worden zu sein.

    Einen CapturE habe ich noch nicht gesehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Vielleicht Hintergründiges zur Namensgebung https://blog.renault.de/neues-…ault-austral-erste-infos/

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Macht’s nicht besser. ;)

    Ich hätte es cool gefunden wenn das E exklusiv für 100% elektrische Modelle geblieben wäre.


    E-Tech wird jetzt wohl auch mit diesem E geschrieben und steht ja für Hybrid, Plugin und Elektro…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also so toll das Auto ist: in Schulnoten verdient dieser Name "Renault Megane E-Tech 100% Electric" wirklich eine glatte 6 - er ist so fürchterlich, sperrig und lang, das wirklich Niemand ihn verwenden wird, so dass im Sprachgebrauch dann wieder nur vom "Megane" oder "Megane E" oder "Megane E-Tech" gesprochen werden wird - was aber alles ebenfalls für die Plugin-Hybride steht. So wird es also ständig zu Verwechslungen kommen. Niemand wird sagen "Oh sieh mal, da vorne steht ein ID.3 und daneben ein Megane E-Tech 100% Electric"


    Renault hätte dem Auto doch einfach einen eigenen Namen geben sollen - ODER den Megane nur noch elektrisch ausliefern sollen - ODER den Zusatz "E-Tech" nur beim rein elektrische Auto anhängen sollen. Und dass nun nicht einmal das E als Unterscheidungsmerkmal belassen wird, wie furamax es völlig zu recht vorschlägt... unfassbar. Schade denn total unnötig. Naja.


    Ich freue mich natürlich trotzdem auf den Umstieg vom Golf 8 auf den Megane, ich meine auf den Megane-E, also den Megane E-Tech, ich meine den Megane E-Tech 100% Electric, ach was weiß ich, der Renault eben ;)

    Megane E-Tech Techno EV60 220hp optimum charge, Bestelldatum: 21.07.22, Auslieferung: 24.02.23