My Renault App ist nicht mehr im Open-R-Link-System und weitere App-Fehler

• Hallo,

ich glaube es war Hans, der darauf hingewiesen hat, dass man nicht alles so verkniffen sehen sollte. -

Es geschehen Zeichen und Wunder, in der App wurde mein Auto mittlerweile ausgeliefert und ich kann wieder in der App auf es zugreifen. Ich warte jetzt ab, ob auch irgendwann die Verbindung mit dem USB-Kabel funktioniert.

Schönen Abend!

Megane E-Tech Techno EV60

Rafal-Grau / Schwarz

Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

AHK, Ganzjahresreifen

Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

• Leider kann ich Android Auto noch immer nicht per Kabel mit meinem Handy verbinden und demnach die Apps des Handys auch nicht auf dem Bildschirm darstellen, obwohl das schon einmal funktioniert hat. Das Kabel ist gerade mal 3 Wochen in Benutzung und die Ladefunktion des Kabels ist auch o.k.

Was mache ich weiter? Abwarten und hoffen?

Megane E-Tech Techno EV60

Rafal-Grau / Schwarz

Augmented Vision & Advanced Driving, Wärmepumpe

AHK, Ganzjahresreifen

Lagerfahrzeug, Übergabe 29.07.2022

• Leider kann ich Android Auto noch immer nicht per Kabel mit meinem Handy verbinden und demnach die Apps des Handys auch nicht auf dem Bildschirm darstellen, obwohl das schon einmal funktioniert hat. Das Kabel ist gerade mal 3 Wochen in Benutzung und die Ladefunktion des Kabels ist auch o.k.

Was mache ich weiter? Abwarten und hoffen?

Versuche testweise ein anderes Kabel und ein anderes Handy, um bei diesen Komponenten einen Fehler auszuschließen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, reklamiere es beim Händler.
    Hast du schon versucht Android Auto kabellos anzubinden? Funktioniert das ebenfalls nicht?

• Hallo hankelteich,

hast Du am Mobiltelefon irgend welche Sparfunktionen aktiviert oder irgendwelche Freigaben deaktiviert?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Ich kann bestätigen, das es etliche USB-Kabel gibt, mit denen AA NICHT funktioniert, selbst wenn sie nicht von Ali sind. Am besten ein original Kabel von Samsung oder Apple, die sind in der Regel auf sowas getestet.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Hallo Lord,

es gibt Mobiltelefone mit Android, denen wird kein Datenkabel, nur ein reines Ladekabel, beigelegt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Orange ist der Anbieter für den Datentarif. Entweder über die My Renault App dort anmelden oder direkt auf deren Webseite.

Der Hinweis ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe auch das Problem, dass ich die Einrichtung des Megane nicht abgeschlossen bekomme und die Meldung „Aktivieren Sie ihren Datentarif“ stehen bleibt. Wenn ich dann auf den Eintrag gehe wir mir die Meldung „Um die im Google Play verfügbaren Apps nutzen zu können, müssen Sie sich beim Datenanbieter identifizieren. Sie können dieses tun mittels MY RENAULT.“

Leider finde ich weder in der My Renault App unter iOS noch auf der My Renault Webseite (https://myr.renault.de) irgend einen Punkt, an dem ich etwas mit einem Datentarif konfigurieren könnte.

Könntet ihr noch einmal konkret beschreiben, unter welchem „Klickpfad“ ich in der My Renault App oder My Renault Webseite ich die Identifizerung finden sollte? Oder wenn dieses auf der Orange-Webseite möglich ist, welche URL und Klickpfad man aufrufen muss und mit welchen Authentisierungsdaten man sich dort identifizieren muss, damit die Einrichtung des Megane abgeschlossen werden kann?

Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge