Mitgliedschaft bei Automobilclub noch zeitgemäß?

• Bringt ja aber meiner Frau nix, wenn die mit dem Auto liegen bleibt...

Hatte ich auch schon geschrieben. Der Partner ist für ein paar Euro mehr mitversichert.

Keine Angst, ich bekomme keine Provision beim ADAC und jeder muss das für sich entscheiden. Nur um es entscheiden zu können sollte man schon alle Rahmenbedingungen kennen.

Der ADAC stellt sich da aber auch nicht so an. Ein Freund von mir ist mal mit meinem Wagen stehen geblieben. Ich habe dann beim ADAC angerufen und das Abschleppen des Wagen wurde über meine Mitgliedschaft abgerechnet. Mein Kumpel war kein Mitglied. Fand ich sehr kulant.

Einmal editiert, zuletzt von April ()

• Der Schutzbrief bei der HUK ist auch abseits des eigenen Autos gültig. Also bspw. der Krankenrücktransport oder sonstige Hilfe im Ausland.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• ADAC für mich + Frau wären wenn ich das richtig sehe 89 Euro, das doppelte von dem, was ich bei der ARAG für den Top-Schutzbrief zahle. Müsste die aktuellen Leistungen mal wieder vergleichen gerade auch im Hinblick auf E-Auto.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• An dieser Diskussion sehen wir, dass es nicht mehr so einfach ist, wie vor 20 Jahren.

Damals ging es gar nicht anders, dass man sich einen Automobilclub aussuchen musste, wenn man einen vernünftigen Pannenservice haben wollte.

Heutzutage sind die Schutzbriefe der Versicherungen mindestens genauso umfangreich, wie die der Automobilclubs.

Daher muss man sich wirklich die Mühe machen und Leistungen und Preise für seine Anforderungen vergleichen, damit man eine für sich passende Entscheidung treffen kann.

Bei mir war das der Schutzbrief meiner Versicherung.

• Wenn man die ganzen anderen Sachen wie Tankrabatt, motorwelt, Ladetarif, Rechtsschutz etc. nutzen will, kann sich das sicher lohnen, wem es nur um die reine Pannenhilfe geht, für den lohnt es mMn nicht, zumal man ja auch immer noch die Renault Mobility Services hat, wobei ich da keine Erfahrungen habe, wie gut die außerhalb von Frankreich sind.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Wenn man die ganzen anderen Sachen wie Tankrabatt, motorwelt, Ladetarif, Rechtsschutz etc. nutzen will, kann sich das sicher lohnen, wem es nur um die reine Pannenhilfe geht, für den lohnt es mMn nicht, zumal man ja auch immer noch die Renault Mobility Services hat, wobei ich da keine Erfahrungen habe, wie gut die außerhalb von Frankreich sind.

Bei meinem Wagen ist mal vor 10 Jahren ein Motorlager gebrochen und der Wagen hat daraufhin komichen geräusche gemacht. Das ist so 1-2 km vor meiner Haustür passiert. Da man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusste was der Fehler ist hat meine Werkstatt auch gesagt wir nutzen den Renault Mobility Services, dort angerufen und dann wurde der Wagen von denen abgeholt und zur Werkstatt gebracht. Lief damals problemlos.

• ich bin sei 1987 beim ADAC, und mussten schon 5 x anrücken, hatte Unfall im Ausland mein Schrottauto müsste abgeschleppt werden 3ü0 Euro würde mir ersetzt

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Ich bin auch seit meinem ersten Neufahrzeug seit 2008 im ADAC aber immer mal wieder am Überlegen, ob ich nicht zum VCD wechsle.. bislang blieb es aus Trägheitsgründen beim überlegen :sleeping: Den VCD empfinde ich nicht so einseitig autolastig ausgerichtet und er ist günstiger

Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs

zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

• nicht so einseitig autolastig

Ich bin seit 1975 beim ADAC und die gelben Engel durften schon ein paarmal für mich anfliegen. Und "einseitig autolastig" finde ich für den gedachten Zweck gar nicht so verkehrt. Lieber 'ne Semmel als Semmel(n)brösel(n).

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ich habe es noch nie bereut seit 1993 im ADAC als plus Mitglied zu sein.

Sie haben mir schon mehrfach geholfen. Und es lag nicht an schrottigen Autos.

Ist wie mit einer Versicherung, geht auch ohne wenn nix passiert.

Aber wenn du in den Sommerferien bei 34c Außentemperatur auf der Autobahn Richtung Österreich 🇦🇹 feststellen musst das der Klimakompressor auch mal Streiken kann, dann bist du froh wenn du 2h später deine Urlaubsreise in einem kostenlosen Leihwagen fortsetzen kannst und der Wagen zu einem Ort deiner Wahl gebracht wird. Es ist unbezahlbar wenn Frau und Kinder im Urlaub entspannt sind , das können sicher hier einige bestätigen 😂😎

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

Einmal editiert, zuletzt von Wolfi1896 ()