Android-Auto Probleme

  • Keine Probleme mit Android Auto und dem Galaxy S21

    Bei mir wird die drahtlose Verbindung sporadisch nach dem Losfahren beendet, mit dem selben Telefon. Ich habe schon die Akku Einstellungen bei android Auto verändert und mehrmals neu eingerichtet.

    Mit Kabel läuft es durchgehend stabil und in vollem Umfang.

    Vielleicht setzte ich das Handy dich noch einmal neu auf.

  • Hast Du das Android 13 schon drauf?

    Mit dem 12er hatte ich zwar auch keine Probleme, jedoch konnte ich feststellen, dass seit dem 13er das Handy merkbar flüssiger und stabiler läuft.

  • Hast Du das Android 13 schon drauf?

    Mit dem 12er hatte ich zwar auch keine Probleme, jedoch konnte ich feststellen, dass seit dem 13er das Handy merkbar flüssiger und stabiler läuft.

    Noch nicht, mache ich heute Abend.

    Über das Wochenende bin ich mehrfach an der gleichen Stelle Ortsausgang vorbei gefahren und immer wurde die Verbindung unterbrochen. Ob es mit der blauen Mautsäule zu tun hat, die dort steht?

  • Ob es mit der blauen Mautsäule zu tun hat, die dort steht?

    Stell vor der Vorbeifahrt einfach mal Deinen Begrenzer höher. Wenn Dein Handy dann auch schneller wird wenns blitzt, "denn weißte Bescheid". ;)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Stell vor der Vorbeifahrt einfach mal Deinen Begrenzer höher. Wenn Dein Handy dann auch schneller wird wenns blitzt, "denn weißte Bescheid". ;)

    Entgegen der landläufigen Meinung blitzen die runden blauen Mautsäulen nicht. 8)

  • Also wenn ich mir wegen gut funktionierenden Android Auto ein dazu passenden Telefon kaufen muss, dann ist es sch..e. Bei mir geht es mehr NICHT als ja. Mit dem Aus- und Einschalten habe ich nicht probiert. Vor allem ist mir total suspekt, dass ein Android Infotainment mit einem Android Auto schlechter funzt als mit einem Konkurrent Produkt, CarPlay.

  • Ich habe jetzt Android 13 und die neue Android Auto Version drauf. Die neue "Coolwalk" Oberfläche wurde nicht sofort angezeigt.

    Das Verbindungsproblem an der Mautsäule besteht leider immer noch. Heute Abend bin ich an einer baugleichen Mautsäule vorbei gefahren mit dem gleichen negativen Ergebnis. Also wird wohl von den Säulen irgendein Störsignal gesendet. Die restlichen 50 Km hatte Android Auto keinen Ausfall mehr über die drahtlose Verbindung.

  • Hab mit meinem S21 ultra 5g ständig Verindungsprobleme mit AA und auch BT. Häufig ist es dann so, dass die Medienübertragung in den BT Einstellungen deaktiviert sind, sowohl am Telefon wie auch in den Einstellungen am Infotainment. Will man es aktivieren, springt es sofort wieder raus.


    Am liebsten wäre es mir, dass AA deaktiviert werden könnte und ich einfach über BT meine Medien wiedergeben könnte. Hab ich aber noch nicht finden können. Auch würde ich lieber die Playstore spotify app nutzen, als die von AA (hier ist die Darstellung im Widget schöner), aber sobald ich mit BT und Hotspot verbunden bin, schmeißt mich AA wieder raus.


    Die Radio Informationen sind ein Witz... Noch weniger wäre ein schwarzer Bildschirm. Nichtmal die Logos werden alle übertragen. Das ist echt erschreckend. Da kann jedes dab Radio vom Grabbeltisch mehr.


    Grundsätzlich wären alle Funktionen super, aber im Moment frustriert es mich mehr, als dass es mich glücklich macht....