Android-Auto Probleme

  • Ich habe immer wieder Probleme beim verbinden mit Android-Auto.Ganz schlimm wenn z.b. das Profil gewechselt wurde und meine Frau damit gefahren ist.Dann klappt ist "eventuell" wenn ich die App als "stopp bezwinge" und mein Handy neu im Bluetooth Modus koppel.

    Wenn nur ich tagelang fahre klappt es einigermaßen.Beim Wechsel 2er Geräte ist es allerdings eine Katastrophe.....

    Habt ihr auch die Probleme?


    Vg

  • ich selbst benutze ab und zu zwei Handys Samsu s s21 und Nokia 7.2 es funktioniert recht gut, ab und zu hängt es, dann schalte ich das Infotaiment aus und an mit langem drücken und es fü ktioniert wieder und man kann auch zwischen den beiden Handys wechseln

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Meine Frau und ich benutzen beide das Auto, jeweils mit unterschiedlichen Iphone 12 Pro ohne Probleme.

    Benutzt ihr auch unterschiedliche Profile?Verbindung per Bluetooth klappt auch,aber die Anbindung an Android-Auto ist dann nicht gegeben. Außerdem zeigt er dann oft (kein Medien-Audio)....echt Merkwürdig

  • Ich habe Android Auto deaktiviert, weil es sich jedes Mal nach dem Einsteigen und Starten des Systems ungefragt in den Vordergrund gedrängt hat. Wenn ich also zuletzt Musik vom USB-Stick gehört hatte, dudelte nach dem Wiedereinsteigen stattdessen das Handy los. M. E. ist AA auch überflüssig, wenn man Android Automotive im MeganE hat. Die Bluetooth-Verbindung reicht völlig aus.

    Es ist ja auch keine 1:1-Spiegelung des Smartphone-Screens wie z.B. bei Miracast am heimischen SmartTV.

  • Benutzt ihr auch unterschiedliche Profile?Verbindung per Bluetooth klappt auch,aber die Anbindung an Android-Auto ist dann nicht gegeben. Außerdem zeigt er dann oft (kein Medien-Audio)....echt Merkwürdig


    Jupp, jeder hat sein eigenes, keine Probleme. Wenn wir beide im Auto sitzen nimmt er ihres als primäres, ist sie nicht da nimmt er meins. So soll es auch sein

  • Hallo,


    leider funktioniert das nicht, dass die Reihenfolge der angemeldeten Mobiltelefone im Profilspeicher abgelegt und beim Profilwechsel entsprechend korrekt abgerufen werden. Am besten funktioniert das noch bei R-Link2, was aber nur ein Mobiltelefon gleichzeitig unterstützt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Habe die gleichen Probleme. Mehrere Profile 2 x Android 1x Apple. Apple funktioniert am besten. Die Android Profile scheinen sich zu stören. Insbesondere Android Auto ist reine Glückssache. Habe es gerade eben nur über eine Kabelverbindung zum laufen bekommen.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV 60220 hp optimum charge / Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz / Augmented VisionPaket, Anhängerkupplung abnehmbar

  • Funktioniert bei euch Android Auto kabellos stabil?

    Mit meinem Samsung S21 bricht die Verbindung regelmäßig ab und bin darum nach einer Woche auf die Kabel Verbindung umgestiegen.

    Es ist nur das eine Telefon angemeldet und ein Update auf die aktuelle Beta 8.2..... hat auch nichts gebracht.

    Die Bluetooth Verbindung bleibt übrigens bestehen.