Winterreifen 18 und 20 Zoll

  • Mein lokaler Händler wollte mir die Stahlfelgen nicht geben. Hatte ihm die original Teilenummer von Renault durchgegeben und er hat sie auch gefunden und ein Angebot über ca. 1600 € incl Conti Reifen erstellt. Dann hat er nochmal mit jemanden von Renault Deutschland telefoniert der ihn zurückgewunken hat mit dem Argument das sei ein Fehler von Renault und für den Wagen seien keine Stahlfelgen vorgesehen. Ich habe mit ihm noch kurz diskutiert und er konnte nach einem Blick in die Zulassung keine Argumente nennen warum die Felgen nicht auf meinen Wagen können. Aber für den Preis bekomme ich andere Alu Felgen incl derselben Reifen.

  • Das ist doch absoluter Quark - der Evolution ER kommt standardmäßig auf Stahlfelgen.

    Naja, wenn man die teuren Aluräder verkaufen möchte, dann ist das kein Quark. Habe die selben Aussagen von meinem Händler gehört. Meiner war aber freundlich genug um das zu zugeben.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Naja, wenn man die teuren Aluräder verkaufen möchte, dann ist das kein Quark. Habe die selben Aussagen von meinem Händler gehört. Meiner war aber freundlich genug um das zu zugeben.

    Das ist aber echt ein Armutszeugnis für den Händler, daß er Dir die nicht trotzdem verkauft. Ich hatte von mehreren Renault-Händlern problemlos Angebote für Stahlfelgen bekommen.


    Der Händler, von dem ich das Auto habe, hatte seinerzeit allerdings auch alle möglichen merkwürdigen Dinge erzählt und auf angebliche Vorgaben von Renault geschoben, die für mich sehr schwer ernstzunehmen waren. Und mein lokaler Händler erzählte mir nach der Probefahrt auf Nachfrage, die E-Megánes würden in Paris gebaut. Ich finde es unsäglich, wieviel Bullsh*t man sich als Kunde heutzutage anhören muß.

  • Das ist aber echt ein Armutszeugnis für den Händler, daß er Dir die nicht trotzdem verkauft. Ich hatte von mehreren Renault-Händlern problemlos Angebote für Stahlfelgen bekommen.


    Der Händler, von dem ich das Auto habe, hatte seinerzeit allerdings auch alle möglichen merkwürdigen Dinge erzählt und auf angebliche Vorgaben von Renault geschoben, die für mich sehr schwer ernstzunehmen waren. Und mein lokaler Händler erzählte mir nach der Probefahrt auf Nachfrage, die E-Megánes würden in Paris gebaut. Ich finde es unsäglich, wieviel Bullsh*t man sich als Kunde heutzutage anhören muß.

    Es gibt halt leider noch zu viele die auf so einen Bullshit reinfallen.

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Naja, wenn man die teuren Aluräder verkaufen möchte, dann ist das kein Quark. Habe die selben Aussagen von meinem Händler gehört. Meiner war aber freundlich genug um das zu zugeben.

    1600€ für einen Satz Stahlfelgenkompletträder wäre aber auch kein schlechter Gewinn.