Remote services pack - Aktivierungsfehler

  • mangelnde Motivation kann man dir nicht vorwerfen.

    In solchen Dingen bin ich beängstigend zäh. Gefühlt habe ich schon mehr Energie in die (Stand-)Heizung gesteckt als für den Fahrbetrieb benötigt.

    Aber irgendwann... IRGENDWANN kann auch ich all die schönen Sachen mit der App machen.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Hi,


    Ich bin auch schon seit zwei Wochen am probieren. Bei mir wird zwar der Ladestand angezeigt allerdings kann ich nicht die Vorklimatisierung einschalten, den Menüpunkt gibt es bei mir in der App auch nicht.

    Das Umschalten zwischen den Ladeprogrammen geht auch nicht :(


    Renault Deutschland hat die Softwarestände abgefragt und dann ins Mutterhaus weitergemeldet.

    Die haben dann bestätigt das alle Verträge aktiv sind und den Kopplungsprozess neu gestartet.

    Ich solle das Fahrzeug 10 min. Bei guter Internetverbindung eingeschaltet lassen, dann aus und wieder ein schalten.

    Nach mehrmaligen Versuchen weiterhin ohne Erfolg.

    Habe die info weiter an Renault gegeben und warte nun seit Tagen auf Antwort.


    Kann mir hier jemand vielleicht weiter helfen?

    Renault Megane E-tech Techno dark blue mit schwarzem Dach und AHK.


    Bestellt am 20.12.2022

    Gebaut am 8.2.2023

    Beim Händler am 21.2.

    Übergabe geplant am 13.3.

  • Guten Abend


    Seit letzer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Megane E Tech Techno. Den Wagen habe ich als Vorführwagen gekauft.


    Als ich mich nun den Wagen mit My Renault verbinden wollte, habe ich herausgefunden, dass man dies nur im Admin Profil machen kann, leider ist dieses mit einem Passwort geschützt, das auch der Garagist, bei dem ich den Wagen gekauft habe nicht kennt...


    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Passwort zurückzusetzen?




    Renault Megane E-tech Techno schiefergrau mit schwarzem Dach und AHK.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Es gibt auch die Möglichkeit -kein- Passwort zu vergeben, hast Du das mal ausprobiert ?

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Wenn das der Händler nicht kann, oder will - warum auch immer, würde ich mich ganz schnell an den Kundenservice wenden. Verstehe nicht, wie man so ein Auto dem Kunden übergibt

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Nein, hatte ich noch nicht probiert, habe das nun nachgeholt, ging aber so nicht. Aber vielen Dank für den Tipp!


    Habe danach noch ein paar "Standard-Passwörter" probiert und eines ist dann gegangen. Soweit ist das Problem nun gelöst.


    Was man aber machen könnte, falls dieses Passwort (resp. PIN) doch mal verloren ist frage ich mich immer noch.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Es gibt einen Android-Debug-Modus, mit dem man die Multimedia-Einheit auf Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Wurde hier im Forum schon beschrieben.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • Debug Menü von Android Auto im Megane:


    Am Multimedia-Satelliten + und - gleichzeitig drücken und zusätzlich noch den Ein/Aus-Button am Display. Das ganze für mehr als 10 Sekunden.

    Im Debug Menü gibt es dann einen Eintrag für einen Hard Reset des Systems.

  • Kann man den Reset problemlos machen, oder gibt es Nachteile die zu bedenken wären?

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Kann man den Reset problemlos machen, oder gibt es Nachteile die zu bedenken wären?

    Ich habe das auch mal gemacht … lief ohne Probleme und ohne „Folgen“.

    Danach muss Du halt Alles wieder eintragen / einstellen.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.