Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• Was ändert das Update bzw. gibts einen Changelog? Der kann ja abweichend von einem neueren Modell sein.

Hallo dooyou,

bei Renault werden keine Changelogs veröffentlicht.

Was mir aufgefallen ist, es gibt viele Verbesserungen im Detail bei der Bedienung und beim Mennüaufbau und der Menügestaltung.

Viele beanstandete Problemchen sind mir nicht mehr aufgefallen.

Gewisse Dinge sind auch weggefallen, wie das Aufschalten von Plus-Kilometern beim Tempolimit. Das könnte bei den älteren Fahrzeugen aber weiter vorhanden sein, da es da noch keine Vorschrift gewesen ist.

Dass das Radio-Widget keine Senderlogos und Radiotext zeigt, ist leider geblieben.

Nochmals überarbeitet wurde der Profilwechsel und die „Mitteilungszentrale“.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

3 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Hier ging es um das Konnektivitätsupdate 3.1.0.

• Hallo Rinaldo,

der Thread heißt

Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

das beinhaltet alles, oder verstehe ich alles falsch?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Falls ich nichts überlesen habe, sind bis jetzt mittlerweile alle hier am gleichen SW-Stand. Falls sich das ändern sollte, also ältere Fahrzeuge von diversen Updates ausgenommen werden, dann würde eine Trennung Sinn machen.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Wird der MJ24 nicht mit einem AAOS 12 ausgeliefert?

Ist mir nicht bekannt. Wie gesagt, kann mir auch entgangen sein.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Ok, danke somm und nelle90

Vielleicht kann uns Madinat dann in Kürze darüber berichten., der müsste doch ein MJ24 sein.

Gruß,
    Martin