Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Die Neuheiten sind vor allem in der 2.2 bzw. 2.1.0. Diese sind identisch, die eine gibts via USB, die andere OTA. Die anderen Updates sind nur zum Aktivieren (wobei das meiste, wie gesagt, schon mit der 2.1.0 bzw. 2.2 aktiviert und umgesetzt ist)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Die Neuheiten sind vor allem in der 2.2 bzw. 2.1.0. Diese sind identisch, die eine gibts via USB, die andere OTA. Die anderen Updates sind nur zum Aktivieren (wobei das meiste, wie gesagt, schon mit der 2.1.0 bzw. 2.2 aktiviert und umgesetzt ist)

    Passt :thumbup:

    Bei mir wurde im November per USB OpenR link 2.2. aufgespielt. Und nun 2.1.1 und 2.1.2. - 2.1.0. hingegen habe ich nicht bekommen.


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Ich denke, ich bin dann auch wieder auf aktuellem Stand. :)

    Zum einem bekomme ich bisher auch nicht das Update auf 2.0 obwohl ich meine eine kurze Sequenz „Update läuft“ gesehen zu haben, aber wenn ich es manuell versuche heist es kein Update vorhanden.

    Und was mir auffällt , das meine Update Historie anders herum sortiert ist wie bei den andern, meine letzten Updates stehen ganz unten und nicht ganz oben wie bei dir.

    Chickeneye

    MEGANE Techno EV60 220hp optimum charge # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe#BJ6/2022#gekauft als Jahreswagen

    Derzeit auch Opel Corsa-Electro #davor Renault Zoe R240 von 2015 bis 2023#

  • Was mir nach dem Update aufgefallen ist, dass das Auto jetzt nicht nur beim Vorwärtsfahren, sondern auch beim Rückwärtsfahren ein Wuuuuuuuuuuuuuuu-Geräusch macht.Und es war sicher nicht meine Einbildung, denn als ich den Megane zum ersten Mal abholte, war ich noch überrascht, dass der Tesla beim Rückwärtsfahren brummt, der Megane beim Vorwärtsfahren. Damals habe ich nicht darauf geachtet, aber vor kurzem, nach dem 2.1.1 -Update, brummt das Auto in beide Richtungen.

  • Hallo ins Forum, bin neu hier!

    Unser Iconic erhält in den nächsten 10 Tagen seine Auslieferungs-Inspektion und wird dann übergeben. Mit welchem SW-Stand sollten wir rechnen und wie kann ich das im Fahrzeug prüfen?

    Grüße und Danke im Voraus.

    Nach der Auslieferungsinspektion sollte die aktuelle Softwareversion installiert sein.

    Die Überprüfung, ob alles aktuell ist, ist schwierig. Orientieren kannst dich, indem die die History aufrufst. Da siehst du wann was aufgespielt/ installiert wurde.

    Am Besten das Auto gleich „anmelden“ ( Im Fahrzeug und in der Renault App) und abwarten, was / ob in den kommenden Tagen per FOTA Update angeflogen kommt.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.