Beiträge von Chickeneye

    Ja ein gut gemachtes Video, welches mich gleich an die Videos von Max Jäger aus dem Renault Zoe Forum erinnerte.

    Nach seinen Tips habe ich meine Zoe ebenfalls sehr viel leiser bekommen. Dachte eigentlich, das ich das in der vermeintlich höheren Fahrzeugklasse bei dem Megane nicht machen muss.

    Der Megane ist ein tolles Auto - ich liebe es, jedoch ist es in meinem Opel Electro Corsa weitaus leiser.

    Echt schade…

    Ich denke, ich bin dann auch wieder auf aktuellem Stand. :)

    Zum einem bekomme ich bisher auch nicht das Update auf 2.0 obwohl ich meine eine kurze Sequenz „Update läuft“ gesehen zu haben, aber wenn ich es manuell versuche heist es kein Update vorhanden.

    Und was mir auffällt , das meine Update Historie anders herum sortiert ist wie bei den andern, meine letzten Updates stehen ganz unten und nicht ganz oben wie bei dir.

    Dann solltest du prüfen, ob das Kabel, welches zur Wallbox führt, nicht sogar auf deine Unterverteilung bzw. deinem Zähler geklemmt werden kann. Dann hast du nur einmal Grundgebühr zu zahlen und kannst dir deinen Tarif bzw den Lieferant selber aussuchen.


    Also das individuelle Abrechnen wie du schreibst muss dann jemand z.b. euer Vermieter übernehmen. Denn der ganze Verbrauch auf dem Zähler wird erst mal dem Anschlussnutzer, also dem der den Stromliefervertrag abgeschlossen hat in Rechnung gestellt. Dieser muss dann mit der App der Wallbox versuchen, die Energiemengen auf die tatsächlichen Nutzer mittels der RFID Kennung zu verteilen.

    Da steckt Arbeit dahinter und es wird zu Abweichungen kommen, da der Stromzähler und die Wallbox unterschiedliche Messverfahren haben. Wenn dann noch unterschiedliche Tarife hinzu kommen gibt das ne fette Fleisaufgabe… Das ganze ist also nicht sehr trivial.


    Gruß

    Chickeneye

    Hallo, nachdem ich mir nun auch als Neuling den Kopf an der Abdeckung angestoßen habe und auch alle dummen Sprüche bezüglich der Schramme danach ertragen muste habe ich gehandelt:

    10mm x 1mm breite schwarze selbstklebende Schaumstoff-Dichtband, welches normal zum Abdichten von Fenstern verwendet wird, einfach von vorne und von unten an die Kante geklebt. So habe ich quasi eine weiche Kante zum anstoßen… mal sehn ob das auch ne Schramme gibt :)