Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Habe das nun auch und letzte Woche probehalber eine Route an den Megane gesendet.


    Im Auto war dann aber nur das Ziel der Route in den letzten Zielen ersichtlich, die Route war nicht "startbereit".


    Wie sieht das denn bei euch im Auto aus, wenn ihr eine Route aus der App an das Auto sendet?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Lustig, bei mir mit der Goolge Maps iOS App ging es bis gestern gar nicht.

    Heute schau ich mal wieder rein und sehe da sogar zwei Fahrzeuge, an die ich es senden kann .

    Wusste gar nicht dass ich schon zwei Renaults habe ;)


    pasted-from-clipboard.jpg

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Ich habe bis heute kein Open R-Link Update auf 2.1.0 bekommen, auch nicht die Vorbereitung. Da kann doch was nicht stimmen. Weiß jemand, was in so einem Fall zu tun ist?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • krass. Leider nicht. Es wäre wirklich schön wenn wir einen Eintrag LISTE hätten auf der vermerkt ist pro Fahrzeug wie der Versionsstand ist und wann er aktualisiert hat.

    1 Liste mit Open.r.link

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Und was soll das bringen? Es wird nicht jedes Fahrzeug jedes Update bekommen, weil es unterschiedliche Ausstattungen gibt. Ich habe z.B. dieses Augmented-Gedöns nicht, also werde ich sicher ein diesbezügliches Update nicht erhalten.

    Außerdem nützt eine solche Liste niemandem, weil nur Renault die Updates für die betroffenen VINs freischalten kann. Die Händler haben da keine Möglichkeit. Und Du wirst es nicht schaffen, speziell für deine VIN ein bestimmtes Update anzufordern.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE Evolution ER 12/2022 C&AD WP GJR

    Bestellung 28.11.2022 ;) Zulassung 06.12.2022 8| Abholung 13.12.2022 :D

  • ja deswegen sage ich doch. Lasst uns das auflisten. Klarheit schaffen. Wir finden bestimmt auch etwas wo jemand keine ABC hat aber ein Update für ABC bekommt und jemand der die Ausstatung ABC hat bekommt nicht das Update für ABC. Damit man einfach sagen kann: hier stimmt was nicht, ich gehe in die Werkstatt.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"