Neue Apps Vorstellungs und Sammelthread.

  • Kannst dich hier mal rein lesen bei XDA, ist mir allerdings zu hoch und bin mir auch nicht sicher ob das beim Megane genauso funktioniert. XDA Forum

    Genau nach dieser Anleitung habe ich es gemacht. Es hat natürlich einiges an Einarbeitung gekostet die Apps so zu ändern damit sie die Google Play Console akzeptiert und für "renault aivi2_full" geeignet sind. Diskussionen über dieses Thema sollten wir im XDA Forum machen. Dies ist ja ein reines Anwenderforum.

  • Neue Apps die mit dem OTA Update Open-R-Link 2.1.0 im PlayStore verfügbar sind:


    -Amazon Prime Video

    -Toggo App

    -Beach Buggy Racing 2 (Spiel)

    -Basketball FRVR Dunk Shoot (Spiel)

    -Road Trp FRVR (Spiel)

    -Mein Talking Tom: Freunde (Spiel)

    -TV2Play

    -Gold Mahjon FRVR (Spiel)

    -Solitaire FRVR (Spiel)

    -HEX Angstlinderung (Ein Spiel?)

    -GameSnacks (Spielesammlung)

    -ORF TVthek: Video on Demand


    Edit:

    Zusätzlich scheint es wohl bald mit Chrome einen weiteren Browser für Android Automotive zu geben, die Beta Version zu Chrome wird im PlayStore bereits als "für Android Automotive OS" geführt.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

    2 Mal editiert, zuletzt von ZigZag09 ()

  • Hallo,

    gibt es neuigkeiten zum aktuellem Browser ?

    Bei mir ist es immer noch nicht möglich Netflix Filme zu schauen. YouToube ist kein Problem. Gibbet da schon eine Lösung die ich nicht mitbekommen habe ?


    VG

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hallo,

    gibt es neuigkeiten zum aktuellem Browser ?

    Bei mir ist es immer noch nicht möglich Netflix Filme zu schauen. YouToube ist kein Problem. Gibbet da schon eine Lösung die ich nicht mitbekommen habe ?


    VG

    Bei mir auch nicht. Ich kann Netflix starten, das Preview-Fenster der Filme läuft. Wenn ich die Filme starte, gibt es eine Fehlermeldung.

    Megane E-Tech EV60 Iconic + Audi Q8 e-tron 50

  • Die Problematik wurde im Vivaldi Forum schon mehrfach angesprochen ohne wirkliche Reaktion der Entwickler. Ich denke daran wird sich nichts ändern. Vielleicht klappt es ja dann mit Chrome, falls dieser dann kommt.


    Wo wir gerade bei Streaming sind, eine weitere App die vermutlich bald für Android Automotive in den Startlöchern steht ist "Crunchyroll".

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Hallo,


    es ist mir unverständlich, dass Chrome und YouTube fehlen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • es ist mir unverständlich, dass Chrome und YouTube fehlen.

    Ich nehme mal an es geht um Lizenzkosten... Die big player werden nicht einfach gratis dort auftauchen

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Hallo Roland,


    scheinbar gibt es bei Renault eher Schmalspurvarianten - ein Google basiertes System ohne Google spezifische Apps. Du wirst wohl mit den Lizenzgebühren recht haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom