Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

• oder der LoT noch nicht an der Reihe ist.

Da würde ich jetzt auch mal drauf tippen. Ich gedulde mich, früher oder später kamen die Updates bisher immer bei mir an…

wird die Helligkeit des Zentralbildschirms womöglich vom Helligkeitssensor des HeadUp Displays gesteuert anstatt vom Lichtsensor für das Abblendlicht?

Da würde ich auch von ausgehen. Die Anzeige wechselt häufiger als das Abblendlicht geschaltet wird, wenn es dämmert und die Lichtverhältnisse wechseln. Leider funktioniert die Auswertung wohl nicht sauber, oder wird der Google Maps App nicht richtig übergeben, wenn das System manchmal beim Einsteigen im Dunkeln neu startet.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Hallo dolofan,

dann habe ich mich leider geirrt. Dann hat das Display einen eigenen Helligkeitssensor.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Mein Schwager hat die 2.1 gestern bekommen, der hatte aber die 1.1.2 nicht bekommen. Ich habe die 1.1.2, bekomme aber die 2.1 bisher nicht angeboten.

Hätte am Dienstag einem Werkstatttermim für die 2.2 per USB, bin jetzt unschlüssig, ob ich den absagen und auf 2.1 per OTA warten soll?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Ich bezog mich bei meiner Antwort auf den Helligkeitssensor des Tachodisplays. Also das der mittlere Bildschirm daran hängt. Hab das in meinem Kopf mit Head-Up verknüpft. Sry

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Mein letztes OpenRLink Update war die Version 1.1.2 (laut Historie). Ich schaue morgen nochmal welche ID ich habe, dann hätten wir einen weiteren Datensatz zu Version - ID.

Meine ID lautet zur Zeit: 283C39331R

Gruß furamax

• Meine ID lautet zur Zeit: 283C39331R

Dito, habe ich am Freitag per USB in der Werkstatt bekommen.

Laut Renault ende September, sollte es eigentlich 283C34071R werden.

Aber egal, jetzt funktioniert erstmal wieder das Meiste.

Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

03.11.23: openR link 1.2 USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0; 31.08.24: Konnektivität 3.1.0 OTA

• Hallo furamax,

vielen Dank!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hallo MunMs,

ungewöhnlich, dass in der Werkstatt noch die Vorversion installiert wurde.

Liebe Grüße

Udo