Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Hat jeder mit OpenR Link 2.2 die Funktion Verkehrsdurchsagen?

    Also ich habe sie, meine Frau hat sich über die ständigen Durchsagen beschwert und dann habe ich die Einstellung gefunden und deaktiviert. Allerdings wußte ich vorher auch nicht, daß es diese Funktion vorher nicht gab.

  • Hi, ich habe beim Kundendienst definitiv die 2.2 OpenR Link 2.2 (283C34072R) aufgespielt bekommen - allerdings gibt es die Funktion Verkehrsfunkdurchsagen nicht wie bei Dir.

    Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Hat jeder mit OpenR Link 2.2 die Funktion Verkehrsdurchsagen?

    Ich habe die Verkehrsfunknachrichten auch nach meinem Update auf 2.2

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Hallo,


    das ist aber nicht die Softwareversion 2.2


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • VW wechselt zur Android Automotive


  • Verwendet Porsche eine tiefgreifende Google Integration (inklusive Playstore) auf Basis eines eigenen Betriebssystem-Unterbaus oder wird zukünftig vollständig Google Automotive verwendet?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Verwendet Porsche eine tiefgreifende Google Integration (inklusive Playstore) auf Basis eines eigenen Betriebssystem-Unterbaus oder wird zukünftig vollständig Google Automotive verwendet?

    AAOS (Android Automotive Operating System) ist ein von Google entwickeltes Open-Source-Betriebssystem. Autohersteller können auch GAS (Google Automotive Services) in die Gleichung einbeziehen. Wenn ja, nehmen Play Store, Google Maps und Google Assistant am Rennen teil.


    Porsche hat sich wie Volvo, Polestar oder Renault für AAOS mit GAS (auch bekannt als Google Built-in) entschieden.