Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Da steht dann halt nur diese kryptische Nummer.

    Stimmt, aber die hattet ihr ja schon erfolgreich dem Update 2.2 zuordnen können. 👍


    Ich würde mir allerdings auch wünschen, die Version dort im Klartext ablesen zu können.

    Manche Updates sind so einfach überhaupt nicht überprüfbar.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe gerade in der Werkstatt das OpenR Link 2.2 Update aufgespielt bekommen.


    War es zuvor auch schon möglich „Verkehrsfunkdurchsagen“ zu selektieren?

  • An Alle, die das Update schon haben:

    Wie lange hat das in der Werkstatt gedauert, konntet Ihr darauf warten?


    Ich habe gerade eine Termin zum Räderwechsel und Softwareupdate gemacht.

    Die meinten sie bräuchten mindestens 1,5 Stunden dafür.

    Da ich eine recht lange Anfahrt habe (ca. 40km), bleibt der Wagen den ganzen Tag da und ich bekomme einen Leihwagen.


    Selbst das Update auf Android 14 im Handy hat nicht so lange gedauert.


    Gruß

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • An Alle, die das Update schon haben:

    Wie lange hat das in der Werkstatt gedauert, konntet Ihr darauf warten?

    Mir wurde morgens gesagt, daß es etwas dauert, sie vorher noch bei Renault anfragen müssen für die Freigabe und sie nur einen Mechaniker haben, der sowas machen darf, und es deshalb nicht mal eben so ad-hoc während des Reifenwechsels geht. Es gibt ja oft auch nur einen entsprechenden Diagnoseplatz. Also fragt am besten rechtzeitig (und freundlich) bei Eurem Freundlichen an.


    Selbst das Update auf Android 14 im Handy hat nicht so lange gedauert.

    Ist ja auch kein Smartphone, so ein Automobil :)

  • Eigentlich kann das Update ganz einfach aufgespielt werden.

    Der Händler zieht das Update auf einen USB-Stick ( 1,3 GB gepackt ).

    Dann den Stick in den USB Port in der Mittelkonsole einstecken.

    Das Update startet selbstständig.

    ( Dabei muss das Auto nicht stehen bleiben .. man kann damit weiterfahren ).

    Nach ca. 10 Minuten ist das Update aufgespielt. Es kommt die Meldung, dass man den Wagen jetzt abstellen und versperren kann.

    Nach ca. 30 Minuten ist das Update vollständig abgeschlossen und in der History auch zu finden.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • ....wann startet der Handel auf ebay mit den Sticks ;) ja Rückdoku und so...


    Dann wird ja bei dem ein oder anderen Laden ein gewisser Teil an Arbeitszeit für den Download über die 16.000er DSL Leitung berechnet :P

  • Ich habe gerade in der Werkstatt das OpenR Link 2.2 Update aufgespielt bekommen.


    War es zuvor auch schon möglich „Verkehrsfunkdurchsagen“ zu selektieren?

    Hi, ich habe beim Kundendienst definitiv die 2.2 OpenR Link 2.2 (283C34072R) aufgespielt bekommen - allerdings gibt es die Funktion Verkehrsfunkdurchsagen nicht wie bei Dir.

    Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Hat jeder mit OpenR Link 2.2 die Funktion Verkehrsdurchsagen?

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2