Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich könnte mir vorstellen das am Montag in Verbindung mit der Vorstellung des Renault Scenic E Tech auf der IAA was gesagt werden könnte. Die Pressekonferenz von Renault soll ganz im Zeichen der Zukunft der Renault Elektroflotte stehen.

    Er glaubt, dass der Megane eine Aktualisierung des Klimasystems, eine hohe Heizleistung und eine Optimierung der Batterie erhalten hat. Außerdem habe ich eine kleine Neugestaltung an der Vorderseite vorgenommen, um mit Scenic und Rafale zu sprechen.

    Tut mir leid, falls es Fehler gibt, ich verwende Google Translate.

    Link: https://www.motorisumotori.it/…suma-il-30-in-meno/117367

    Link 2: https://www.hdmotori.it/renaul…h-electric-aggiornamento/

  • Das habe ich dazu auf Englisch gefunden:

    Renault, many new features arrive on the Megane E-Tech electric
    The Renault Megane E-Tech electric range is evolving through the marketing of new versions that introduce important product innovations. First
    pledgetimes.com

    Gruß,
    Martin


    RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

    OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024)

  • Das wichtigste einmal vernünftig übersetzt:


    Die zweite Neuheit betrifft das Infotainmentsystem OpenR Link, für das das Update namens myF2 erscheint, das unter anderem die „ vernetzte Wartung, neue Sprachbefehle für Google Assistant, Autozoom und eine neue Zoneneinteilung für die 360-Grad-Multiview-Kamera °“ einführt .


    Renault betont, dass das neue Infotainmentsystem nicht nur für Neuwagen verfügbar sein wird. Tatsächlich werden sie auch für Fahrzeuge mit bereits produziertem OpenR Link-System angeboten, und zwar über ein FOTA-Update (Firmware Over The Air), das direkt vom Kunden heruntergeladen werden kann.

    Darüber hinaus kommt der in openRlink integrierte Routenplaner von Google Maps zum Einsatz: Wenn das Ziel ein DC-Ladepunkt ist, wird die Batterietemperatur so optimiert, dass das Aufladen in kürzester Zeit erfolgt. Raffaele Fusilli , CEO von Renault Italien, kommentierte die Innovationen für den Megane E-Tech Electric:


    Zitat
    Mit der Weiterentwicklung der Mégane E-Tech Electric-Reihe bringt Renault erneut seinen Geist der technologischen Innovation zum Ausdruck. Gleichzeitig bestätigen diese Innovationen unsere Priorität: unseren Kunden wertvolle Zeit zu bieten, mit Dienstleistungen, die ihr Leben einfacher machen und ihr Kundenerlebnis erweitern. Es ist die Philosophie, die wir ZEIT FÜR QUALITÄT LEBEN nennen. Eine Philosophie, die der Megane E-TECH Electric am besten verkörpert: Er ist ein Auto, das mit modernsten Technologien ausgestattet, vernetzt und von Natur aus digital ist und mit all seinen „zeitsparenden“ Diensten nicht nur an Bord, sondern auch draußen wertvolle Zeit bietet. Ad-hoc für Kunden konzipiert.


    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Darüber hinaus kommt der in openRlink integrierte Routenplaner von Google Maps zum Einsatz: Wenn das Ziel ein DC-Ladepunkt ist, wird die Batterietemperatur so optimiert, dass das Aufladen in kürzester Zeit erfolgt.

    Das ist zumindest erstmal keine neue Sache. Ansonsten bin ich gespannt auf das openRLink Update. Bisher war ja eher nur Fehlerbehebung auf dem Programm und keine neuen Funktionen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Haben Sie schon mehr über das September-Update gehört?

    Nö, stehe aber auch in keinem ständigen Kontakt mit denen. Muss mich also so wie alle anderen auch überraschen lassen.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Hallo,


    ich finde den Artikel leider im Moment nicht, irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es einen Ausschnitt einer E-Mail von Renault, mit der Information, eine openR Link (IVI) Software ID „283CxxxxxR“ ist angeführt, diese ist die neueste und nur per Update in einer Renault-Werkstatt erhältlich.


    Jede Software hat zwei Nummern, eine Softwareversions-Nummer und eine Software ID-Nummer.


    Die Softwareversionsnummern sind aufsteigend, die ID-Nummern niemals fortlaufend nummeriert, eine neuere Version kann eine niedrigere Nummer haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • 283C34072R

  • 283C34072R

    Hier ist der entsprechende Beitrag:


  • Hallo,


    vielen Dank!!!!!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Auch der Scenic E-Tech bekommt das neue R-Link Design was wohl dafür spricht das dieses Design wohl früher oder später auch bei unserem Megane sowie dem Austral zu sehen sein wird.


    Zu sehen ab 11:50


    Lustig finde ich das beim 360° View im Display der Megane zu sehen ist als Symbolik da wurde wohl was vergessen ^^

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

    2 Mal editiert, zuletzt von ZigZag09 ()