Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • So, kleines Update. Die oben genannte Meldung wird mir noch immer angezeigt. Jedes mal wenn ich stehen bleibe kommt die hoch - nervt sehtr. Der Wagen war einen Tag in der Werkstatt. Es sind alles Softwarestände aktuel. Die Fehlermeldung konnten die jedoch nicht beseitigen. Nun habe ich demnächst noch einen Termin für 3 Tage mit Leihwagen...die müssen das mit Renault klären. Der Meister meinte, sie wüssten nicht mehr weiter.


    Was ich spannend fand: Der Meister meinte sie hätten noch 2 weitere Aktionen erledigt. Eine ist ne Softwaresache, das ander wäre was mit den Türen. Mehr wollte er nicht sagen... ;)


    Ich berichte wie es weiter geht.

    Jetzt wo du es sagst, ich meine ich habe was über einen Rückruf bzw Aufforderung an Renault Werkstätten gelesen, was mit den Türscharnieren zu überprüfen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • So, das nächste Update ist da und wieder keines, auf welches wir alle seit Monaten warten :cursing: Diesesmal geht es um die Internetverbindung. Da bin ich ja mal gespannt was dieses bringen soll. Vielleicht ist ja damit das Problem mit Orange endlich einmal behoben.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Vielleicht meinen die meine knackende Fahrertür… aktuell ist sie aber ruhig beim öffnen, so wie es sein soll. Nicht das die Tür bei der nächsten Fahrt einfach abfällt :D (Scherz)

    Es gibt einen Servicehinweis für die Türscharniere in den Vertragswerkstätten. Einfach mal vorbeifahren - die wissen dann schon was zu tun ist.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Hab heute ein Update gehabt.

    Irgendwas mit Connectivität. Weiß jemand, wo man nachlesen kann, was die Updates bewirken sollen?

    Einfach im Wagen in der Update Historie auf das jeweilige Update drücken, dann wird dir angezeigt, was das Update bewirkt.

    Ihr müsst euch mal etwas mehr mit eurem Fahrzeug beschäftigen und auch etwas mit den Displays rumspielen. Man lernt den Wagen und die Bedienung besser kennen und so manche Frage erübrigt sich dann auch.

  • Ja , learning by doing

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Aber es ist doch schonmal positiv, dass überhaupt langsam mal Updates kommen, auch wenn jetzt noch nicht für jeden was dabei ist...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: