Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich habe bzgl. meiner Open R Link Verbindungsprobleme an Renault geschrieben und letzten Donnerstag Rückmeldung erhalten.

    Ich soll mir in meiner Renault Werkstatt das von dir genannte Update aufspielen lassen.

    Die Mail habe ich an die Werkstatt weiter geleitet .. bis jetzt noch keine Rückmeldung.

    Bin gespannt, ob mir das Gleiche blüht wie dir.

    Traurig das es eigentlich nur noch ums Geld geht.

    Es stand ja nicht einmal die Option das ich für die "Arbeitszeit" etwas bezahle.

  • Ich würde mich da wieder schriftlich an Renault wenden mit der Bitte um Klärung wie du weiter fortfahren sollst.

    Habe ich schon direkt danach getan.

    Ich habe es erst telefonisch versucht aber hier war die Warteschlange zu lang sodass am Ende das Telefonat ins nichts endete.


    Folgende Mail hab ich verfasst.


  • Schonmal eine andere Werkstatt versucht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich habe im Rahmen der Wartung nach dem Update für OpenR-Link gefragt und die Auskunft bekommen, daß Sie das nicht generell im Rahmen der Wartung aufspielen, sondern nur, wenn es aktuell irgendwelche Probleme gibt. Ich habe von den Verbindungsproblemen berichtet mit Carplay (dauert ewig, bis er das Telefon erkennt, und Ausfälle an Mautbrücken/-säulen/-stationen). Zack abends die Karre abgeholt und ein niegelnagelneues cutting edge OpenR-Link 2.2 ist drauf :love:
    Was jetzt anders ist:


    - das kleine Auto-Icon oben links hat jetzt nicht mehr zwei Pfeile auf dem Dach, sondern einen Ortungspfeil

    - die Liste der Updates wird jetzt andersrum angezeigt (die neusten oben)

    - die CarPlay-Verbindung wird jetzt beim Einsteigen zackig aufgebaut und ist sofort da

    - offenbar gibts jetzt jede Menge neue kompatible Apps


    Mein Telefon hat er zuerst nicht erkannt, dann hab ichs nochmal neu gekoppelt. Bin noch keiner Mautbrücke begegnet und bin gespannt, ob sich da was verändert.

    Gibts eigentlich irgendwo ein Changelog was in 2.0 und 2.2 neu bzw. behoben ist?

  • Die Franzosen haben anscheinend die Beobachtung gemacht, dass ob Apps wie prime bereits verfügbar sind mit dem Open R-Link Update 2.2 zusammenhängt welches nur via USB vom Händler installiert werden kann.


    Kann das hier jemand bestätigen?

    Konntest du das auch beobachten?

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Konntest du das auch beobachten?

    War gerade nochmal am & im Auto - tatsächlich wird die entsprechende App zum Download angeboten:


    IMG_5105.jpg


    (Da ich mit den Menschenschindern vom Großen Fluß nichts zu schaffen habe, kann ich sie leider nicht ausprobieren.)


    Edith: hab gerade den Beitrag hier gesehen: RE: Neue Apps Vorstellungs und Sammelthread. D.h. es dürfte jetzt vermutlich tatsächlich funktionieren.