Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Update kann ich nicht selber updaten?

    Steht doch da - es geht beides. Du updatest auch nicht das Update, sondern die Fahrzeugsoftware. ^^

    Sorry, bei der Vorlage musste ich den bringen. 😘

  • Steht doch da - es geht beides. Du updatest auch nicht das Update, sondern die Fahrzeugsoftware. ^^

    Sorry, bei der Vorlage musste ich den bringen. 😘

    Update kann ich nicht selber updaten?


    Wo steht das, das Beides geht. Habe ich nicht gesehen!

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Update kann ich nicht selber updaten?


    Wo steht das, das Beides geht. Habe ich nicht gesehen!

    Da steht es geht "Over The Air" (OTA). Und das bedeutet übersetzt das Update zieht sich das Auto selbst "über die Luft", sprich über seine Mobilfunk- oder Wlan-Verbindung vom Renault-Server selbst herunter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Hans

    Ich kann mir nur erklären,dass es mehrere Pakete sind und eins nach den andren aufgespielt werden

    Aber OTA kann es dann ja auch keinen Tag dauern (hoffentlich) und das sollte eigentlich langsamer sein, als direkt über Computer in der Werkstatt aufgespielt.

  • Aber OTA kann es dann ja auch keinen Tag dauern (hoffentlich) und das sollte eigentlich langsamer sein, als direkt über Computer in der Werkstatt aufgespielt.

    Wir eine pauschale Aussage der Werkstatt sein, so können sie es dann machen wenn Luft vorhanden ist und es steht kein wartender Kunde da der drängelt.