Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Mein Händler hat mir gerade die Hoffnung zerstört, meinen Mégaen kurz nach dem 25.06.2022 in Empfang nehmen zu können.

Renault verschickt nach seiner Info die Fahrzeugbriefe erst ab Anfang Juli. Nicht ab dem 01.06.2022, sondern der schwammige Anfang wird als Datum genannt.

Grund soll sein, dass Renault erst ab Juli Méganes auf der Straße sehen möchte.

Was ein Scheiß!

• Leute, bleibt doch mal locker...

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Es gibt noch andere Spätzünder , auch wenn sie hier scheinbar in der Minderheit sind. Wird sich vermutlich nach dem 25.6. ändern.

Am 18.5. besteht und seitdem nichts mehr gesehen oder gehört.

Übe mich in Geduld und bin schon zufrieden wenn die Erstzulassung noch vor dem 31.12. erfolgt. ;)

Bei mir ganz ähnlich…

Am 13.05. bestellt…

Werde mal am Monatsende nachfragen🙈

• Leute, bleibt doch mal locker...

Wie soll man denn hier locker bleiben, wenn sich wöchentlich das Übergabedatum nach VORN verschiebt!! :S

Seit heute morgen ist maxForecastDeliveryDate auf 2022-07-01 gesprungen.... 8)

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k

• Es gibt noch andere Spätzünder , auch wenn sie hier scheinbar in der Minderheit sind. Wird sich vermutlich nach dem 25.6. ändern.

Am 18.5. besteht und seitdem nichts mehr gesehen oder gehört.

Übe mich in Geduld und bin schon zufrieden wenn die Erstzulassung noch vor dem 31.12. erfolgt. ;)

Geht mir genauso, bestellt am 10.05.

Bestellt am 10.05.2022

FIN am 23.06.2022 bekommen

Geburtstag am 27.09.22

Anlieferung beim Händler am 17.10.22

Übergabe am 20.10.22

MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

#DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

#Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

• Leute ich bin gerade etwas geflashed, konnte ihn gerade knapp ne Stunde fahren.

Mein Händler hat ihn vergangenen Samstag bekommen.

Wir selbst waren aber etwas unter Zeitdruck deshalb konnte ich nix ausführliches oder so testen.

Hab mal ne Navigation ins Allgäu gemacht, gut 380 km von mir weg und die ging rasend schnell und auch wie bekannt konnten Ladepunkte mit einberechnet werden.

Da es der Vorführer war hab ich nix verstellt oder angepasst.

Fahrgefühl is der Hammer. Extrem leise, die Klima macht nen viel besseren Eindruck wie bei unserem Clio IV RS. Kickdown macht gut bums. Die Federung ist straff aber wieder zum Clio ein Traum in weich.

Ich schau das ich die paar Bilder die ich gemacht habe( waren beide so aufgeregt als wir los durften da war alles wichtig nur keine Bilder) gleich noch hoch laden kann. Hab ein sehr wichtiges Bild des Kofferraums gemacht!!!

Bin ja Franke!! Leider ist unser I Net grad gestört und ich geh über Handy und Netz der Schwiegermutter deswegen ist es nicht ganz so ausführlich wie ich könnte.

Fahrzeug war dolomitgrau mit schwarzem Dach und die Techno Version. Insgesamt muss ich sagen war es richtig ihn zu kaufen.

PS: Hier noch ein Bild kurz nach dem Start beim Händler mit Reichweite und Akkustand

IMG_7279.jpg