Mein Händler hat mir zugesagt, dass er mich sofor tinfomiert, wenn der Wagen bei ihm angeliefert wird.
Dann kann ich mir den schonmal naschauen und nach der Freigabe durch Renaul, also nach dem 25.06.2022 abholen.
Das ist auch mein Deal
Mein Händler hat mir zugesagt, dass er mich sofor tinfomiert, wenn der Wagen bei ihm angeliefert wird.
Dann kann ich mir den schonmal naschauen und nach der Freigabe durch Renaul, also nach dem 25.06.2022 abholen.
Das ist auch mein Deal
Mein Händler ist über ne halbe Autostunde entfernt, nur zum Anschauen fahre ich da eher nicht hin. Hatte geplant, das Auto mit meinem Schwager zusammen zu holen, wir haben beim gleichen Händler bestellt, aber er hat weder AB noch FIN bisher, das wird also nichts. Vielleicht nehme ich ihn mit zur Abholung, wenn er Bock hat...
Ich schaue am 25.6. vielleicht beim Händler vorbei, der ist ca. 30min. zu Fuß oder halt Bus dank 9 Euro Ticket (10 Minuten) entfernt, hab aber nachmittags auch noch was anderes vor, mal sehen ob ich das mit dem Brötchenkaufen kombinieren kann, hab den Wagen ja auch noch nicht in "echt" gesehen.
Das ist auch die Kehrseite an Internet und so weiter, bin voll gehypt und das sollte ich bei einer wohlüberlegten Anschaffung wie einem Auto nicht sein (also schon Vorfreude, aber dieses "Ich kann es kaum erwarten" Gefühl hatte ich sonst eher bei profanen Sachen wie Kinofilmen oder der PS5).
Alles anzeigenBei MyRenault stand bei mir ja schon alles Mögliche als Liefermonat, von Juli bis September war alles dabei. Beim Händler hiess es dagegen vor zwei Wochen noch "24. bis 26. KW", also ca. Ende Juni/Anfang Juli. So stand es jedenfalls im Händler-System.
Derzeit sagt MyR folgendes:
- flexibilityEndDate: "2022-06-13"
- maxForecastedDeliveryDate: "2022-08-22"
- minForecastedDeliveryDate: "2022-08-15"
Leider wurde mir das gestern aber auch so vom Händler bestätigt. Denn in dessen Programm steht jetzt auch August.
Es sieht so aus, daß marcay1909 und ich, die als Erste bestellt haben (1. bzw. 2. Februar), jetzt als Letzte ihre Autos bekommen. Ich fühle mich verarscht, und zwar exklusiv.
![]()
Hab ja auch relativ früh bestellt am 04.02 und das in einer Niederlassung. Hab fast die gleichen Daten, haben sich aber nicht so oft geändert wie bei dir....
Hab mich jetzt damit abgefunden, den 1 Monat länger können wa jetzt auch noch warten. Dafür werden unsere besser, an den ersten haben sie noch geübt 😉😅🤣
Sag doch sowas nicht... Kein Bock auf Spaltmaßdiskussionen mit meinem Händler...
Naja, vermutlich noch nicht freigegeben für produktiven Einsatz. Dabei liegen die Daten (flexDate, availDate, prodDate, shipDate) ja bereits vor. Einfache Logik dahinter, fertig.
spannend.
Meiner wurde am 03.06. gebaut und das shipmentDate ist der 04.06.22. Evtl kann ich am 25'ten dann meinen eigenen anschauen.
Hallo MeganE2022,
mein Espace der allerersten Produktion war gut verarbeitet. Im Laufe der Zeit, wo die Stückzahlen hochgefahren wurden, kamen die Verarbeitungsmängel. Zum Beispiel nicht festgeschraubte Türen. Der Espace wird in Douai gebaut, so wie die Elektromodelle.
Liebe Grüße
Udo
Mal wieder eine Frage von einem Spätzünder
Hat jemand von euch NACH dem Bestellstopp bestellt und seine FIN schon erhalten?
Es gibt noch andere Spätzünder , auch wenn sie hier scheinbar in der Minderheit sind. Wird sich vermutlich nach dem 25.6. ändern.
Am 18.5. besteht und seitdem nichts mehr gesehen oder gehört.
Übe mich in Geduld und bin schon zufrieden wenn die Erstzulassung noch vor dem 31.12. erfolgt.