Hast du eine Quelle für uns?
https://renault-retail-sanktau…ere-megane-etech-juni2022 z.B
Hast du eine Quelle für uns?
https://renault-retail-sanktau…ere-megane-etech-juni2022 z.B
Wieso braucht mein Mégane jetzt eigentlich noch 3-4 Wochen,bis er in Dortmund ist?
Douai ist keine 400km von Dortmund entfernt.
Da fahre ich gerne direkt morgen hin und hole den selber ab
Ganz einfach, weil die auf einen Autozug nach Deutschland warten und das dauert halt ne weile bis einer Frei und voll ist. Dann gibts halt Zentrale Autolager in Deutschland, dort kommen die hin und von dort muss dann noch ein LKW in deine Richtung starten, auch der fährt nur wenn er voll ist.
Bei deutschen Herstellern geht das schneller weil die vom Werk direkt mit dem LKW zum Händler oder Autolager fahren.
Meine Frau arbeitet in einem Autohaus, alle Autos die in D gebaut werden sind zwischen 1 bis 2 Wochen beim Händler, die Autos aus Bratislava dagegen erst nach 4 bis 5 Wochen. Weil es so ist wie oben beschrieben 😉
wo befindet sich das Hauptlager in Deutschland vom Renault?
Hallo,
in Österreich ist ein zentraler Umschlagplatz für Neufahrzeuge aller Marken Straßwalchen. Da laden alle Züge ab und mit einem LKW gehts dann weiter zum Händler.
Liebe Grüße
Udo
sputniki ich habe 1-1 die Daten wie Du, aber auch noch kein manufacturing Datum. Wird wohl Anfang nächster Woche kommen. Mich hat es eh gewundert, dass am Samstag produziert wurde. Anscheinend möchte Renault jetzt ganz schnell ganz viele E-tech Fahrzeuge produzieren und verkaufen. Gibt wohl keine Lieferengpässe. Was ja auch gut wäre
JEEEEEEEETZT ist er zum Leben erwacht!
da freut sich aber einer riesig
Gratuliere
da freut sich aber einer riesig
Gratuliere
![]()
Ganz leise. Ich freue mich GANZ LEISE!! Mein Händler meint allerdings, Auslieferung wäre KW29 (also die Woche in der maxForecastedDelivery liegt). Schauen wir mal.
Habe gerade mit meinem Autohaus gesprochen:
Die Lieferung des Autos ist Anfang bis Mitte August, also einen Monat später als im per Internetbrowser ausgelesenen Lieferzeitraums. Ich bin mal gepsannt, ob er recht hat. Vielleicht sind die auch terminlich ausgebucht mit Aufbereitung und Übergabe von Neufahrzeugen.
Auch zur Anhängerkupplung gibt es Neuigkeiten:
Die AHK-Teile haben eine Lieferzeit von 5-6 Monaten.
Wer also noch den € 100 Zuschuss von Renault einlösen will, sollte die AHK jetzt bestellen zum späteren Einbau.
Danke für die Info, aber die Lieferzeit ist schon der Hammer
Ich kann meine Megane jetzt auch in der myRenault App hinzufügen. Allerdings steht bei mir noch kein "manufacturingdate". Normal ist das auch nicht oder??