Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Wow, dann hast du aber eine Blitzlieferung erwischt. Oder der Händler hat genau Deine Konfiguration schon vorher bestellt.

Genauso ist es. Mein Händler hatte mir seine Bestellungen gezeigt und ich konnte mir ein Fahrzeug mit meiner Wunschausstattung aussuchen.

Gruss aus Steyr

Thomas

Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

• Mikki7 Findet sich direkt beim Angebot auf der Renault Seite:

Zitat

Die Aktion gilt für alle Kaufverträge ab dem 08.09.2022. Wir garantieren Ihnen die derzeit geltende BAFA Förderung 2022 in Höhe von 6.000€ für die Modelle Renault Megane E-Tech 100% elektrisch und Kangoo Rapid E-Tech 100% elektrisch. Gültig bei Lieferdatum bis zum 20.12.2022. Die Garantie setzt die fristgerechte, vollständige Einreichung eines Förderantrags voraus. Sollte sich das Lieferdatum nachträglich in das Jahr 2023 verschieben und eine BAFA Förderung dann ausgelaufen oder nur noch reduziert erhältlich sein, übernimmt die Renault Deutschland AG den Differenzbetrag. Die Garantie entfällt, wenn die Förderung aufgrund eines Verschuldens des Kunden abgelehnt wird. Erhältlich bei allen teilnehmenden Händlern.

Auch wichtig: Gilt natürlich nur wenn man ursprünglich ein Lieferdatum bis 20.12. hatte und der geschoben wird. Bei Lieferung in 2023 gilt die Garantie nicht.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Die BAFA Garantie gilt leider erst für Bestellungen ab 08.09.2022. Es sei denn du hast ne spezielle Abmachung mit deinem Händler.

Aussage meines Händlers am 24.08. Wenn du im August noch bestellst bekommst du ihn noch dieses Jahr mit BAFA Garantie. Am 25.08. bestellt und die Aussage wurde wiederholt, "Wir haben eine Garantie von Renault das es die 6000€ giebt" Anruf am 10.09. vom Händler "Du brauchst dir keine Gedanken machen, die BAFA Garantie wurde verlängert bis zum 30.09. Ich habe kein kleingedrucktes aber eine Aussage vom Händler unter Zeugen. Mir egal wer die Differenz bezahlt! Renault, Händler, oder sonst wer.

Gruß Christian

MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

ChriSu_EV

• Ja das passt doch. Wenn der Händler dir das verspricht, dann wird es auch so sein. Unabhängig von Renault und dem Kleingedruckten :thumbup:

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

• Tröste dich einfach damit das 4 Monate Lieferzeit momentan alles andere als normal sind. Du bist wohl weiterhin bei den schnellsten Lieferungen hier im Forum mit dabei. ;) :thumbup:

Gruß furamax

• Moin Leute, nach fast täglichen Überprüfen der App wurde mein Auto wohl gebaut.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wir glücklich ich gerade bin ^^

Jetzt müssen nur noch die Transport-Kapazitäten mitspielen

• Warum ist das bei Dir alles in Englisch ?

Aber bevor ich es vergesse, Herzlichen Glückwunsch.... :)

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Glückwunsch, ein gutes Zeichen. Aber jetzt kommt der kritische Bereich. In Frankreich gibt es kaum Transportkapazitäten. Lt. meinem Händler stehen die Fahrzeuge aktuell mindestens 3-4 Wochen dort bevor sie an der Reihe sind für den Weitertransport nach Deutschland. Leider deckt sich das mit den Erfahrungen hier im Forum. Auch bei mir wäre „trackingMinForecastDeliveryDate“ heute. Der Hobel scheint ab noch immer in Frankreich zustehen und das bereits drei Wochen nach Bau ;(

Bestellt am 17.02.2022:

MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022