Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Ich schalte mich nun auch als aktiv Wartender ein. Habe im Juli bestellt. Seit letzter Woche ist meine zukünftige VIN in der App ersichtlich. Leider ist in Österreich keine Bestellverfolgung möglich.

    Bei der Bestellung des bereits in der Produktionsplanung befindlichen Fahrzeuges wurde mir das Produktionsdatum 12.10. genannt. Dann gab es eine Verschiebung auf 15.10. und ich dachte mir, so geht es weiter. Eine Verschiebung nach der anderen.

    ABER heute erhielt ich die Info, dass mein Zukünftiger bereits in der Qualitätssicherung ist und nächste Woche nach Österreich ausgeliefert wird. Natürlich bin ich hoch erfreut und ich kann es fast nicht mehr erwarten, endlich damit zu fahren.

    Wow, dann hast du aber eine Blitzlieferung erwischt. Oder der Händler hat genau Deine Konfiguration schon vorher bestellt.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Ich schalte mich nun auch als aktiv Wartender ein. Habe im Juli bestellt. Seit letzter Woche ist meine zukünftige VIN in der App ersichtlich. Leider ist in Österreich keine Bestellverfolgung möglich.

    Bei der Bestellung des bereits in der Produktionsplanung befindlichen Fahrzeuges wurde mir das Produktionsdatum 12.10. genannt. Dann gab es eine Verschiebung auf 15.10. und ich dachte mir, so geht es weiter. Eine Verschiebung nach der anderen.

    ABER heute erhielt ich die Info, dass mein Zukünftiger bereits in der Qualitätssicherung ist und nächste Woche nach Österreich ausgeliefert wird. Natürlich bin ich hoch erfreut und ich kann es fast nicht mehr erwarten, endlich damit zu fahren.

    Also da bin ich echt gespannt ob du den nächste Woche schon geliefert bekommst. Meiner ist seit 23.08 fertig und wurde noch immer nicht ausgeliefert weil zu wenig Transpoter nach Österreich vorhanden sind.

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022

  • Hallo ChriSu78

    Woher hast Du Dein Herstellungsdatum?

    Mein Händler konnte es mir nicht sagen.


    Eigentlich kann der Händler das nachschauen, war bei mir auch so. Ansonsten ist ca. 4 Wochen nach flexibilityEnd immer ein guter Anhaltswert. Hat bei mir fast auf den Tag genau gestimmt ;)

    Die gleiche Info hatte ich vom Händler. Ca 4 Wochen nach flexibilityEnd

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Davon gehe ich jetzt auch aus. Also Ende Oktober, wenn nichts böses passiert.

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis- weiß, Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket

    Bestellt am 25.06.2022

    Auslieferung: 28.10.2022

  • Bei mir ist gestern auch das Flexibility End Date auf den 08.11.22 ca. 4 Wochen nach hinten gesprungen und die Auslieferung steht jetzt auf 31.12.22 - 11.01.23 das wars dann wohl mit BAFA, ich hoffe Renault hält sich an die BAFA Garantie.

    Die BAFA Garantie gilt leider erst für Bestellungen ab 08.09.2022. Es sei denn du hast ne spezielle Abmachung mit deinem Händler.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Also da bin ich echt gespannt ob du den nächste Woche schon geliefert bekommst. Meiner ist seit 23.08 fertig und wurde noch immer nicht ausgeliefert weil zu wenig Transpoter nach Österreich vorhanden sind.

    Upps, das klingt nicht gut. Aber vielleicht wartet der Transporter nur noch auf meinen :D

    Gruss aus Steyr

    Thomas

    __________________________________________________________

    Bestellt Mitte Juli / Lieferung IST 28.10.2022 / Übergabe IST 3.11.22

    Megane E-Tech EV 60 220hp - Ausstattung Techno

    Standard-Lackierung Gletscher-Weiß

    Advanced Driving Assist-Paket Techno und Wärmepumpe
    Mobile Ladestation go-e Charger Gemini flex

  • Es gab nach dem Bestellstop im März schon mal eine schriftliche Garantie auf die Bafa Prämie ;)

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022

  • Upps, das klingt nicht gut. Aber vielleicht wartet der Transporter nur noch auf meinen :D

    Das würd mich natürlich nicht stören :D

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 optimum charge

    Sitzbezug Leder hellgrau, Biton Rafal-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving Assist-Paket Iconic, Wärmepumpe


    Bestellt: 02.04.2022

    FIN erhalten: 12.05.2022

    Geplante Auslieferung: bis 31.10.2022

    Geliefert: 02.11.2022

    Zugelassen: 07.11.2022