Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos
-
-
Bei mir war das Auto automatisch ohne irgendein zutun in der App im persönlichen Bereich (das ist das Mensch Symbol ganz rechts in der unteren Leiste) unter Meine Bestellungen vorhanden
Gruß Uwe
-
So soll es im Regelfall auch sein
-
Ich kann meine Bestellung in der App nicht mehr sehen! Liegt das an dem Update, welches vor ein paar Tagen eingespielt wurde oder daran, dass ich aktuell in Griechenland bin?
Es gab vorher unter Mein Konto den Punkt Bestellungen. Der ist jetzt nicht mehr da!
-
Scheiss Vorfreude
Dabei habe ich schon einen 5 er vorne dran
Habe vorhin wegen dem nicht funktionierenden Tracking meiner Bestellung mit dem Renault Kundensupport gesprochen. Der entsprechende Mitarbeiter der meinen Fall bearbeitet ist nicht mehr im Haus gewesen und auf meine Nachfrage, ob denn sonst niemand in der Lage sei mir Auskunft zu geben, hat sich der Mitarbeiter einen Ruck gegeben und ins System geschaut. Erst Standardfragen, wann und wo ich bestellt hätte, welches Auto ich bestellt habe, wann die geplante Lieferung sei, sagte er mir nach dem Datenabgleich zu Namen und Email Adresse, das diese sehr wichtig seien damit das Tracking funktioniere. Nachdem ich erwiderte, dass mir das sehr wohl bewusst sei und mich das Autohaus nach Überprüfung aller Daten an den Renault Kundensupport verwiesen habe, sagte man mir ach das Tracking sei ja sowieso nicht relevant. Das Autohaus wird sich schon melden wenn der Wagen da sei. An Ende des Gesprächs wollte ich noch die aktuellen Liefertermin wissen. Könne er nicht einsehen, er legt seinem Kollegen aber einen Zettel auf den Tisch, Bearbeitungszeit 5 Arbeitstage für die Auskunft zum aktuellen Liefertermin…
Was ist das bitte für ein Laden?
Ja die Herrschaften wollen unsere Vorfreude nicht teilen. Bei mir blockte der Händler nach dem Motto, melde mich wenn es da ist. Im Grunde stimmt es ja, wird auch nicht schneller wenn wir ständig auf die App kucken.
Da stellen sich nur Fragen wieso hier solange im Verteilzentrum , wieso das und dies. Aber aus Sicht des Kunden der mehr Transparenz in der heutigen Zeit erwartet , natürlich nicht kundenfreundlich. -
Der Händler kann es halt auch nicht beschleunigen. Macht bestimmt auch keinen Spaß, wenn da ständig Kunden anrufen, wo ihr Auto bleibt.
-
Der Händler kann es halt auch nicht beschleunigen. Macht bestimmt auch keinen Spaß, wenn da ständig Kunden anrufen, wo ihr Auto bleibt.
Es geht mir nicht darum die Bestellung zu beschleunigen und alle 5 Minuten in die App zu gucken. Es ist ein offizielle und von Renault beworbene Funktion bzw. Dienstleistung, die aktuell nicht erbracht wird! Die Fehlersuche gestaltet sich momentan ziemlich zäh und sowohl der Händler als auch der Renault Kundensupport zeigen wenig bis gar keine Motivation und Willen das Problem zu lösen. Ich erwarte nicht, dass es sofort behoben wird, aber es dauert nun schon Wochen. Wenn es schon an solchen simplen Sachen scheitert, wie soll es denn erst bei schwerwiegenderen Problemen mit dem Auto ablaufen? Muss ich dann erst einen Fachanwalt bemühen? Nein, danke! Das schwebte mir eigentlich nicht vor als ich einen Renault bestellt hatte.
-
Mir würde es ja auch schon reichen, überhaupt mal einen groben Status zu kennen und eventuell eine ungefähre Perspektive, wann die Karre dann mal beim Händler zu erwarten ist. Rein gar nichts zu wissen finde ich dagegen insbesondere im Lichte der beworbenen Bestellverfolgungsfunktion ziemlich dürftig.
-
Wenn es schon eine Bestellverfolgung gibt, sollte die auch funktionieren. Oder man läßt es, was wohl besser gewesen wäre. Ich möchte trotzdem z.Z. bei den langen Lieferzeiten aller Hersteller kein Händler sein.
-
Mein bestelltes Fahrzeug ist jetzt in der App drin. Jedoch wird keine Bestellverfolgung angezeigt. Die Seite ist leer. Liegt es vielleicht an den Werksferien?