Renault Megane E Forum - bestellen 2024 Liefertermin 2024 2025 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Den August kann man in Frankreich eigentlich komplett streichen. Da ist fast niemand arbeiten. Deshalb auch das Update erst im September + Werksferien.

Ich denke mal im September bewegt sich auf den verschiedenen Fronten (App, Update, Lieferdaten) wieder mehr.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Mir würde es ja auch schon reichen, überhaupt mal einen groben Status zu kennen und eventuell eine ungefähre Perspektive, wann die Karre dann mal beim Händler zu erwarten ist. Rein gar nichts zu wissen finde ich dagegen insbesondere im Lichte der beworbenen Bestellverfolgungsfunktion ziemlich dürftig.

Es ist für die Händler wohl zum Teil noch ungewöhnlich vom Kunden mit dieser Funktion konfrontiert zu werden. Ich bekam auf die Anfrage per Mail nach der VIN die sehr freundliche Antwort, dass es sich um eine ganz neue Funktion handelt, "Funktion ist brandneu und aktuell in der Testphase". Im September soll ich nun von ihm die VIN bekommen.

Es gibt es diese Funktion nun und ich möchte sie dann auch nutzen können, schließlich wirbt Renault damit :) . September ist für mich aber OK.....

MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

Einmal editiert, zuletzt von Funker ()

• Ich kann meine Bestellung in der App nicht mehr sehen! Liegt das an dem Update, welches vor ein paar Tagen eingespielt wurde oder daran, dass ich aktuell in Griechenland bin?

Es gab vorher unter Mein Konto den Punkt Bestellungen. Der ist jetzt nicht mehr da!

An Griechenland liegt es nicht, bin im Urlaub und war vorhin in Luxemburg und da hat alles funktioniert :)

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Wollte lediglich den Liefertermin verfolgen.

Ich habe mich bei my renault angemeldet. Aber jedesmal, wenn ich unter "Fahrzeug hinzufügen" die FIN eingegeben habe und die Eingabe bestätigte, wurde mir angezeigt

"Entschuldigung! Ein Serverfehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut".

Dieses Spiel wurde zigmal wiederholt, jedoch immer die gleiche Anzeige. :cursing:

Kennt jemand diesen Vorgang und was ist da los?

Ja, der Fehler kommt wenn man ein Fahrzeug mit einer VIN versucht hinzuzufügen welches noch nicht gebaut wurde.

Für die Tracking Funktion muss das Fahrzeug nicht per VIN hinzugefügt werden, wie genau kann ich dir nicht sagen da ich die auch nicht nutzen kann da mein eine gewerbliche Bestellung ist.

• Danke für den Beitrag. Mittlerweile bin ich mit meiner FIN in die App gekommen, kann mein Fahrzeug als Bild auch sehen, aber eine Bestellverfolgung ist nicht möglich. Will heute mal zu meinem Renault-Händler gehen. Vielleicht kann der mir da weiterhelfen.

Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

Priority Lane Option: Wärmepumpe

Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

• Ja, der Fehler kommt wenn man ein Fahrzeug mit einer VIN versucht hinzuzufügen welches noch nicht gebaut wurde.

Ist das eine Vermutung oder gibt es für diese Information eine Quelle?

Ich habe immernoch keine gesicherte Information über den Status von Fahrzeug und Bestellung, der Händler sagt, der Wagen wäre schon produziert, hat mir aber kein Datum genannt. Und beim Versuch, eine VIN hinzuzufügen kommt bei mir der gleiche Fehler (in der FR-Version der Seite klappt es dagegen).

• Ist das eine Vermutung oder gibt es für diese Information eine Quelle?

Ich habe immernoch keine gesicherte Information über den Status von Fahrzeug und Bestellung, der Händler sagt, der Wagen wäre schon produziert, hat mir aber kein Datum genannt. Und beim Versuch, eine VIN hinzuzufügen kommt bei mir der gleiche Fehler (in der FR-Version der Seite klappt es dagegen).

Die Aussage habe ich ende Juli von einem Mitarbeiter von Renault aus Brühl erhalten da ich auf dem gleichen "Holzweg" war wie wolfkord und dachte ich kann per Fahrzeug über VIN hinzufügen die bestellung tracken.

• Wie schon geschrieben habe ich auch eine gewerbliche Bestellung und kann sie wunderbar sehen. Diese Paket ähm Autoverfolgung ist eigentlich gängig und Schlüssel ist die richtige Email Adresse.

Aber mal ein Szenario das durchaus vorkommen kann, Händler X ordert sich ein paar MeganeE und ein Tag später kommt j der Kunde Y und bestellt sich einen MeganeE vielleicht und sogar ganz sicher in der gleichen Konfiguration wie der Kunde es haben möchte, also was kann passieren, Händler X reserviert sich intern den einen MeganeE für Kunde Y. Ohne dieses Gimmek Sendung bzwPaket oder Autoverfolgung eigentlich kein Problem, Händler X ruft irgendwann Kunde Y an, Dein Auto ist da, fertisch. Mit dem Wissen der Autoverfolgung jetzt aber blöd für (fast) alle Beteiligten, denn Kunde Y kann sein Auto nichtverfolgen, weil Händler X es ja auf seine Email Adresse bestellt hat, also kann nur der Händler X das Auto verfolgen, (Wenn er es kann :D ) und die bei Renault können dann auch nur sehen das der Händler Autos bestellt hat, mit Glück vielleicht so gar sehen, wenn Datum und Konfi soweit stimmig sind, das da ein Auto hergestellt wurde/wird, das werden sie aber nicht sagen, sondern, der Händler meldet sich bestimmt wenn das Auto da ist.

Das ist jetzt nur mal ein Szenario welches passieren kann, das man seine Bestellung (auch) nicht verfolgen kann, da gibt es sicherlich noch weitere Szenarien.

Gruß Uwe aus dem Urlaub.

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

• Wie schon geschrieben habe ich auch eine gewerbliche Bestellung und kann sie wunderbar sehen.

Du Glückspilz, genieß Deinen Urlaub!

Ich habe heute auf meine Anfrage folgende Antwort von Renault bekommen:

"Die Verfolgung von Fahrzeugbestellungen im MY Renault - Kundenbereich steht ausschließlich Privatkunden zur Verfügung und zudem müssen die Daten der vom Renault Vertragspartner an uns übermittelten Bestelldaten hinsichtlich Vorname, Nachname und Mailadresse mit den Daten des MY Renault - Accounts übereinstimmen. Dies haben wir geprüft und haben festgestellt, dass die in Rede stehende Fahrzeugbestellung im Innenverhältnis durch Ihren Renault Vertragspartner nicht als Privatkundenbestellung klassifiziert wurde. Aus diesem Grunde wird Ihnen die Bestellung auch nicht im MY Renault - Kundenbereich eingeblendet."

Also jeder erzählt was anderes. Wenigstens kann man sich so hervorragend die (Warte-)Zeit vertreiben :D

• Es zählt wohl sogar ein zweiter oder Dritter Vorname, wenn der fehlt, kein Tracking.

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: