Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Naja je nach Laufzeit machen 3000 mehr schnell mal 80 Euro aus, z. B. bei 36 Monaten. Der Preis wird einfach durch die Laufzeit geteilt, der Restwert steigt ja nicht linear mit. Und das ist dann schon entscheidend für den ein oder anderen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ob nun 30 oder 80€ würde man nur raus finden wenn man Angebote von damals mit heute vergleicht...


    Trotzdem wenn man ein neues Auto möchte oder sogar aussuchen muss, weil Leasing oder Finanzierung auslaufen, was ist die Alternative ? Alles wird zur Zeit teurer, da müssen wir durch 🤷‍♂️ Deshalb ist der Megane immer noch ein gutes Auto


    Ich sagte ja Bahncard 🤣 Wenn bei manchen das Leasing ausläuft und 80€ mehr für die neue Rate nicht drin sind... Oder ein Twingo ZE vielleicht als alternative 😅

  • Meiner steht nun auch endlich beim Händler: ^^



    Kurze Frage an die Besitzer: Gibt es bei dem MyRenault Trick noch interessantes zu sehen?

    Liefertermin geht ja nicht mehr…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Das meiste zu den Daten siehst du nach der Verbindung mit dem Auto eh in der App, ich nutze das gar nicht mehr (also den MyRenault Trick-Link).

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    Die aktuelle Marktlage lässt die hohen Preise zu, so lange diese auch bezahlt werden. Die Geldmenge, die bisher hauptsächlich negativ verzinst liegen geblieben ist, ist ja gigantisch hoch. Jetzt fließt das Geld. Die Inflation ist hoch, aber die aktuellen Zinsen sind weit weg von der Inflationsrate. Da wird auch die am 21.07. erwartete Leitzinsenerhöhung von 0,25% nichts ändern. Die Einlagenfazilität wird vermutlich von minus 0,5% nur auf minus 0,25% angehoben werden. So werden wohl bei überliquiden Banken die Einlagezinsen negativ bzw. zu einem Teil negativ bleiben. Der Kaufkraftverlust bleibt hoch, so ist es eine Frage der Zeit, bis Konsumenten vom Markt zwangsweise ausscheiden. Höhere Kreditzinsen werden das wohl beschleunigen. Das ist ja auch der Sinn der Inflationsbekämpfung, die Nachfrage einzudämmen. Nur das Thema explodierende Energiekosten hat nichts mit einer klassischen Lohn-Preisspirale zu tun, das ist ein rein politisches Problem. Dieses könnte zu einer schweren Rezession führen. Inwieweit Italien, Spanien, Portugal und Griechenland die erwarteten Leitzinsenerhöhungen aushalten, ist ein anderes Thema.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Hab heute mal mit der Ranault Hotline telefoniert, da man dort auch fragen zur MyRenault App stellen kann. Die nette Dame am Telefon hat mir gesagt, dass die Bestellungsverfolgung in der App offiziell ab dem 20./21. diesen Monats online gehen soll. (Hatte die Info hier noch nicht entdeckt)

    Dann können wir wartenden hoffentlich bald alle unsere Bestellung im Auge behalten und die nerven unserer Händler schonen. ;)



    Und heute ist der 20. kann schon jemand was neues in der App entdecken ?

  • Und heute ist der 20. kann schon jemand was neues in der App entdecken ?

    Hast du mal auf die Uhr geschaut?

    1. Lass die Franzisen erstmal aus‘m Bett fallen.

    2. Kann ja auch sein, dass es erst ab morgen geht ;)

    pasted-from-clipboard.png

    Bisher nix

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Franz90 ()

  • Und heute ist der 20. kann schon jemand was neues in der App entdecken ?

    Im G***E***-Forum (das hier weder verlinkt noch offenbar lediglich genannt werden darf) hat ein User was geposted, daß es bei Ihm jetzt funktioniert. Das kann ich für mich allerdings leider nicht bestätigen ;(


    Edit: Allerdings sehe ich jetzt auf der Website eine neue Option "Bestellverfolgung", die, soweit ich mich erinnern kann, vorher noch nicht da war. Beim Aufrufen kommt aber derzeit nur eine Fehlermeldung. Es bleibt also spannend.


    pasted-from-clipboard.png