Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Also meiner ist heute angekommen, somit gibt es vielleicht schon einen Zusammenhang mit dem Fahrzeug verbinden^^ Ansonsten steht die App aber auch immer noch auf Transport^^ Leider gehts nach der Reihe und ich muss noch 14 Tage warten zur Übergabe:(


    Zieht ihr eigentlich noch Winterräder drauf?


    LG

    Nein, da kommen jetzt keine Winterreifen mehr drauf. Wenn es zu einem Wintereinbruch kommt, lasse ich ihn stehen.

    MEGANE e-tech Iconic EV60 220hp

    Dezir-rot / Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolsterung Riviera in titanium black, Blades in Wagenfarbe


    Bestellung: 18.08.22

    Ankunft beim Händler: 18.02.23

    Übergabe: ?


    derzeit: MINI Cooper SE, Trim XL

  • Bin gerade beim Händler vorbeigefahren. Hier steht leider kein weißer E-Tech rum.

    Weiter warten

    Ev 60 Tecno Ausstattung, Weiss, schwarzes Dach, Ganzjahresreifen. Bestellt am 31.08.2022. Gebaut 4.2.23 Geschätzte Auslieferung 22.2-2.3

  • Bin gerade beim Händler vorbeigefahren. Hier steht leider kein weißer E-Tech rum.

    Weiter warten

    Das wird schon ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • yeeha gerade in die App geschaut, meiner ist wohl heute im Verteilerzentrum in DE angekommen. Könnte jetzt fast stressig werden mit bisherigen Auto los werden und den neuen versichern und anmelden 😆 mal schauen wann sich das Autohaus meldet und die Unterlagen zuschickt (Autohaus ist leider 350km von mir entfernt und übernimmt die Zulassung daher nicht bzw nur gegen viele Glücklichmacher 🤪 )

    Der in der App genannte Termin 25.02.-08.03. Scheint mir sehr realistisch zu sein inzwischen 🥳🥳🥳

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^

  • yeeha gerade in die App geschaut, meiner ist wohl heute im Verteilerzentrum in DE angekommen. Könnte jetzt fast stressig werden mit bisherigen Auto los werden und den neuen versichern und anmelden 😆 mal schauen wann sich das Autohaus meldet und die Unterlagen zuschickt (Autohaus ist leider 350km von mir entfernt und übernimmt die Zulassung daher nicht bzw nur gegen viele Glücklichmacher 🤪 )

    Der in der App genannte Termin 25.02.-08.03. Scheint mir sehr realistisch zu sein inzwischen 🥳🥳🥳


    Meine App steht immer noch auf "Transport" obwohl er schon beim Händler steht ^^ . Ich würde mein Auto auch gerne schon früher los werden aber mein Leasingvertrag läuft noch bis Juni ;(.

    Laut Finanzierungsvertrag ist die erste Rate ab dem zweiten Folgemonat fällig wenn die Zulassung zwischen dem 21. bis 28. eines Monats erfolgt.

    Bedeutet ich könnte ihn Ende April entgegen nehmen dann wäre die erste Rate erst im Juni fällig und damit keine Doppelbelastung.

    Oder ich nehme ihn Ende März entgegen und zahle dann im Mai halt doppelt X/. Wäre am Ende des Tages egal da ich den Wagen ja eh bezahlen muss ob die Finanzierung jetzt einen Monat früher oder später startet ist da im Grunde egal.

    Aber dann hätt ich halt 3 Autos hier auf dem Hof stehen was am Ende des Tages total unnütz wäre?(.

    "The struggle is real" würd ich dazu sagen oder "Kopf vs Herz" ||.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • mein Leasingvertrag lief ursprünglich bis September konnte ihn aber um 6 Monate kürzen und so den etech früher bestellen 😄 (hat mich gewundert, aber Gebrauchtwagen sind anscheinend zum Glück gefragt)


    Den struggle versteh ich hatte auch lange überlegt wann der richtige Bestellzeitpunkt ist um die doppelbelastung zu umgehen - first world problems at its finest

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz/ F-Blades Gold

    Ganzjahresreifen


    - bestellt 15.11. 2022

    - gebaut 09.02.2023

    - zugelassen 24.03.2023

    - abgeholt 24.03.2023 ^^

  • Mein Leasingvertrag läuft bis 2/2024. Sobald der Megane da ist gebe ich den Zoe ab. Die nehmen den vorzeitig aus der Leasing raus.

    Ev 60 Tecno Ausstattung, Weiss, schwarzes Dach, Ganzjahresreifen. Bestellt am 31.08.2022. Gebaut 4.2.23 Geschätzte Auslieferung 22.2-2.3

  • So einen Megane electric hätte ich auch gerne 8):


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, meiner steht tatsächlich auf dem Hof meines Händlers. Wir sind eben mal vorbeigefahren. Nun bin ich mal gespannt, wann dieser sich meldet.


    Kommt man nur vorzeitig aus der Leasing raus, wenn man wieder die gleiche Marke nimmt und wieder least oder evtl. auch so?

    Dateien

    MEGANE e-tech Iconic EV60 220hp

    Dezir-rot / Dach Black-Pearl-Schwarz

    Lederpolsterung Riviera in titanium black, Blades in Wagenfarbe


    Bestellung: 18.08.22

    Ankunft beim Händler: 18.02.23

    Übergabe: ?


    derzeit: MINI Cooper SE, Trim XL