Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Die VIN stand bei mir schon kurz nach der Bestellung auf der Website ohne dass ich je etwas eingetragen habe. Ich hatte mich lediglich mit meiner eMail-Adresse registriert. Der Versuch die VIN über "Fahrzeug hinzufügen" einzutragen wurde jedesmal mit einer Fehlermeldung quittiert, wohl weil die VIN bereits vorhanden war.

    Seit der Bestellung verändert sich regelmäßig das Flexy-Date in Richtung Jahresende.

    Auf der Website werden als Fahrzeuginformationen lediglich RENAULT und 2x Megane E-Tech 100% elektrisch angezeigt.

    In der MyRenault-App sind zusätzlich Farbe und Innenausstattung aufgeführt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • So, gerade völlig frustriert vom Händler zurück.

    Das Produktionsdatum meines Iconic wurde heute vom 24.11.2022 nach hinten auf den 25.01.2023 verschoben.

    In der komplett unnötigen App steht immer noch geschätzte Auslieferung 19.12. - 29.12.2022.

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • So, gerade völlig frustriert vom Händler zurück.

    Das Produktionsdatum meines Iconic wurde heute vom 24.11.2022 nach hinten auf den 25.01.2023 verschoben.

    In der komplett unnötigen App steht immer noch geschätzte Auslieferung 19.12. - 29.12.2022.

    :cursing: :cursing: :cursing:

    Oh Nein das ist ärgerlich. Da sieht man wieder das die App leider teilweise unnütz ist. Haben am selben Tag bestellt. Mein dealer ist im Urlaub. Ich weiß erst nächste Woche mehr. Stand denn bei dir schon mehr in der App also nur Fertigung? Wie Fahrzeug verbinden?

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40

    Bestellt am 28.6.2022

    Übergabe: 6.12.22 :love:

  • So, gerade völlig frustriert vom Händler zurück.

    Das Produktionsdatum meines Iconic wurde heute vom 24.11.2022 nach hinten auf den 25.01.2023 verschoben.

    In der komplett unnötigen App steht immer noch geschätzte Auslieferung 19.12. - 29.12.2022.

    :cursing: :cursing: :cursing:



    Sagt mal, mich beschleicht das Gefühl, dass die "priority lane" Bestellungen genau das Gegenteil erfahren. Oder wurde schon einer ausgeliefert?

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • So, gerade völlig frustriert vom Händler zurück.

    Das Produktionsdatum meines Iconic wurde heute vom 24.11.2022 nach hinten auf den 25.01.2023 verschoben.

    In der komplett unnötigen App steht immer noch geschätzte Auslieferung 19.12. - 29.12.2022.

    :cursing: :cursing: :cursing:


    I also have an Iconic with Optimum Charge preordered (20-06-2022).


    My flexibility end is on 12-12-2022.


    I am on a estimated delivery between 7-2-2023 and 21-2-2023 since 06-10-2022.


    I suffered several delays since the preorder (first estimated delivery on October, then November, December... and finally February).

  • Bei mir war der Status in der App unverändert immer gelb (Produktion).

    Nach den zahlreichen Kommentaren würde ich auch auf Probleme bei der Teile-Beschaffung für die Iconic tippen.

    Technos wurden ja mittlerweile schon einige ausgeliefert. Und auch Bestellungen nach mir haben sich nicht (so weit) nach hinten verschoben (Techno und Equilibre).

    Seit 12/2022: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60

    Black Pearl-Schwarz/Dach Dolomit grau - WP - AVS & AD-Paket, Ganzjahresreifen (noch mit Priority Lane)

    Davor: Zoe R135 ZE50 in Blueberry Violett / Bose / CCS

  • Sagt mal, mich beschleicht das Gefühl, dass die "priority lane" Bestellungen genau das Gegenteil erfahren. Oder wurde schon einer ausgeliefert?

    Priority Lane ist so eine Verarsche am Kunden, Frechheit,hab auch mit der Wundertüte Priority Lane bestellt,Auslieferung KW 2, 2023🎉🎉🎉🎉🎉🎉

    Techno EV 60,Blackpearl,Priority Lane, Ganzjahresreifen, WP usw.


    Bestellt 20.6.22


    Baudatum:7.12.22


    Lieferdatum:15.12.22-4.1.23

  • Bei mir war der Status in der App unverändert immer gelb (Produktion).

    Nach den zahlreichen Kommentaren würde ich auch auf Probleme bei der Teile-Beschaffung für die Iconic tippen.

    Technos wurden ja mittlerweile schon einige ausgeliefert. Und auch Bestellungen nach mir haben sich nicht (so weit) nach hinten verschoben (Techno und Equilibre).

    So sehe ich es leider auch, und bin davon betroffen.🙄

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)